Vergleichs frage an alle rift und wow spieler ? =P (Rift)

Ist Rift besser als wow und sollte man vieleicht das spiel wechseln? weil einen vorteil sehe ich schon das spiel ist billiger aber hat man nachteile wenn man nur die nur monatskosten zahlt und sonst keine zusatz kosten(Reittier...). 2. Und wie siehts mit grafik und gameplay,(inis)ich glaub "kerker" in rift,PVP verhalten,(Raids)schlachtzüge und "noob" freundlichkeit aus im gegensatz zu wow? =P

Frage an alle aber besonderes an die Wow spieler und die ex-wow spieler... pls beantworten... =P danken im Vorraus ...

Frage gestellt am 13. März 2011 um 22:14 von ZerberusxD

4 Antworten

Das erste was man sagen muss ist ganz einfach, Rift ist nicht WoW.

Wie aber jeder der Rift mal angespielt hat weiß, gibt es sehr viele Elemente die aus WoW stammen. Aber genau das ist auch einer der Punkte durch die Rift momentan so beliebt ist, denn auch aus anderen Spielen sind Elemente in Rift eingeflossen.

Trion hat ganz gezielt die besten Elemente aus anderen Spielen genommen und sie in neuer Form in Rift verbaut.

Das kann man nun gutheißen oder nicht, aber durch diese Vorgehensweise sind die Spieler schnell mit dem Spiel vertraut und man kann sich schneller auf das Neue einlassen.

Gerade die moderne Grafik und die lebendige Welt machen Rift zu einem tollen Erlebnis.

Das Gameplay ist Geschmackssache und man sollte es sich selbst anschauen um feststellen zu können ob es einem liegt.

Es gibt einige tolle Instanzen in Rift die wirklich Spaß machen, allerdings sollte man etwas Zeit mitbringen wenn man diese besuchen möchte.

Raids gibt es in 2 Variationen. Zum einen gibt es die Rift Raids, mit einem speziellem Item kann ein Schlachtzug einen Spalt zu einem Riss öffnen und gegen einige fiese Bosse antreten. Der Clou dabei ist, dass sogar Außenstehende in den Kampf eingreifen können um den Raid zu unterstützen. Die Beute der Bosse erhält jedoch der Schlachtzug der den Riss geöffnet hat. Die zweite Möglichkeit sind die instanzierten Raids gegen die großen Drachen (von anderen weiß ich bisher leider nicht).

Für PvP gibt es die sogenannten Kriegsfronten, diese sind den Schlachtfeldern in WoW sehr ähnlich. Natürlich kann man auch Open PvP betreiben wenn man sich auf einem PvP Server nieder lässt.

Und zum Thema "Noobs", naja das Spiel ist erst Brand neu und keiner kann sich bisher als Profi bezeichnen und andere als Noob zu beschimpfen ist generell etwas unpassend.

Als letztes möchte ich dir noch sagen, ob es besser ist als WoW und ein Wechsel sich wirklich lohnt, entscheidest du allein. :)

greetz Dante (WoW und Rift Spieler)

Antwort #1, 13. März 2011 um 23:06 von DanteMcGee

Danke ich werde es anzocken und mal schauen xD =P

Antwort #2, 14. März 2011 um 07:56 von ZerberusxD

Hallo, ich habe über einen längeren Zeitraum WoW gespielt und spinkse mal bei Rift hinein.

Man muss klar sagen, die Grafik bei Rift ist 1000-mal besser, schon schön da durch die gegend zu streifen. (Man braucht aber auch 'nen guten PC)

Vom Gameplay her, dem mMn wichtigsten Teil eines Rollenspiels, kann Rift WoW nicht erreichen. Es ist und bleibt das Nonplusultra. In Rift sind die Sachen aus WoW sicherlich gut umgesetzt, aber es reicht, finde ich, nicht an WoW heran.

Instanzen und Raids sind sicherlich auch nicht schlecht gemacht, bieten etwas Abwechslung und ermöglichen sicher Spielspaß, hier gefällt mir insgesamt aber WoW auch besser.

PVP finde ich ist in WoW nur ganz gut, es war mal besser, in Rift habe ich das aber noch nicht wirklich probiert...

Noobs: Stimme da mit dante überein, muss jedoch auch sagen das ich nen 'freudnlichen' Server hatte bei dem es nicht oft vorkam das jmd. als Noob beschimpft wurde.

Antwort #3, 16. März 2011 um 20:23 von pacman66

Dieses Video zu Rift schon gesehen?
danke für eure offenen Antworten. Ich werde das Spiel mal anzocken und werde sehen wie es mir gefällt. Es hat mir sehr viel geholfen was ihr geschrieben habt. Danke an euch beide und an alle Folgenden. =P

Antwort #4, 20. März 2011 um 21:56 von ZerberusxD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rift

Rift

Rift spieletipps meint: Sehr gelungenes Massen-Rollenspiel, das mit großer Handlungsfülle überzeugt. Ziemlich süchtig machen. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rift (Übersicht)