Trophies und größere Festplatte (GT 5)

Ich will meinenen Speicher der PS3 erweitern da mir 40gb viel zu wenig sind. Aber was genau muss man auf den Stick kopieren? Einfach das was man auch immer fürs Auto klonen kopiert? Dann einfach einfügen wenn die neue drin ist Spiel neu installieren und schon kann man mit dem alten Spielstand wieder loszocken.

ABER was ist mit den Trophies gehen die dann nicht alle verloren?

Frage gestellt am 14. März 2011 um 15:03 von nfszocker03

8 Antworten

Baue dir doch eine neue Festplatte ein. Die alte auf der untereren Seite der Ps3 rausnehmen, diese aus dem Gehäuse schrauben, anschließend eine 320GB in das Gehäuse einsetzen, diese Festschrauben und einfach wieder einschieben. Anschließend beim starten der Ps3 Die Start und Selecttaste drücken, müsste auch angezeigt werden und dann einfach dein Spiel mit der letzten bzw. neuesten Aktualisierung einlegen und warten, bis sich das Betriebssystem installiert. Und für das kopieren, einfach den GT5 Spielstand kopieren, bei dem neuen Profil dich mit deinem Account anmelden, auf dem du so viele Trophäen hast und dann könnte es sein, dass die Trophäen wieder da sind, bin mir aber nicht sicher. Im Grunde genommen bringen die Trophäen aber nichts.

Antwort #1, 14. März 2011 um 15:40 von Spielejoker

Wieso so kompliziert?

Im Menü der PS3 hat es extra eine Einstellung die es euch erlaubt sämtliche Spielstände und Einstellungen zu kopieren (zBsp. auf USB-Stick oder ext. HDD). Mit einem Klick!

Festplatte austauschen (siehe dazu youtube-Videos)

Über das selbe Menü wieder die Spielstände auf die neue, in der PS3 eingebauten Festplatte rüberziehen - fertig.


Trophies sind Account gebunden und gehen somit nicht verloren.

Antwort #2, 14. März 2011 um 16:26 von JoNapoleone

Wo im Menü ist denn diese Einstellung?

Antwort #3, 15. März 2011 um 15:22 von nfszocker03

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?
@nfszocker03
Hast du denn schon mal selbst danach gesucht im Menü? Ich vermute mal eher nicht...

In Chat, Design, Anzeige und Druckereinstellungen etc musst du nicht danach suchen! Also bleiben nicht viele Menüpunkte übrig.

Ich weiss es jetzt grad nicht auswendig. Ich werde es dir in ein paar Stunden schreiben, ansonsten halt morgen erst wieder.

Antwort #4, 15. März 2011 um 17:44 von JoNapoleone

Und, hast du nun nachgeschaut wo du die Backupmöglichkeit findest?

Antwort #5, 16. März 2011 um 11:10 von JoNapoleone

Junge sags doch einfach und veranstalte hier nicht so nen Hokuspokus

Antwort #6, 16. März 2011 um 20:20 von nfszocker03

Das hat nix mit Hokuspokus zu tun, und schon gar nichts mit Gran Turismo 5. Also schön am Boden bleiben Mister.

Du musst nur lesen was oben steht. Und ganz wichtig: verstehen!

Du wirst doch wohl in den Einstellung irgendwo ein Backup-Menüpunkt finden können! So blond kann man doch nicht sein!

Antwort #7, 16. März 2011 um 20:40 von JoNapoleone

Dauert keine 5 Minuten mit der Festplatte. Backup braucht man nicht unbedingt, wenn man eine CD mit dem aktuellen Backup bereits besitzt, Backups sind auch bei Spielen mit Systemaktualisierung enthalten, allerdings kann man sich dieses auch zur Sicherheit über das Ps3 Menü wie es JoNapoleone schon gesagt hat, erstellen. Ich glaube dass das unter Systemeinstellungen geht, bin mir aber nicht ganz sicher und kann für eine Weile lang selbst nicht nachschauen, da es gewisse Fernseherprobleme gibt.

Antwort #8, 17. März 2011 um 00:20 von Spielejoker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)