eat: clonewars mod (Empire at War - Corruption)

Hm ich hab jetzt schon öfters versucht den clonewars mod zu installieren/spielen ... hab des von der seite gedownloadet : http://empireatwar.filefront.com/file/Star_Wars... ... also 3.0. Ok als ich des gemacht hab ich auf des clone-wars icon geklickt und dachte ich kann jez zocken aber des war die normale version von foc. als ich dann im internet geschaut habe steht da das man für den clone-wars mod die version foc1.1 braucht ... dann habe ich die gedownloadet aber i-wie kann ich es nicht in den eaw-foc ordner reintuhen... naja klappt ja wieder nit. ich habe dann mir mal nen paar fragen auf spieletipps zum clonewars-mod durchgelesen ... hat aber alles nicht geholfen oder war zu unausführlich und da stand auch nicht das man 1.1 für eat-foc downloaden sollte. jetzt bin ich halt total planlos hier... wär echt nice wenn mir hier jemand das GENAU erklärt also wo ich die sachen reininstalieren muss und so.

Frage gestellt am 14. März 2011 um 18:37 von Ps3zocka

25 Antworten

Wie es aussieht, hast auch du die Mod überhaupt erst gar nicht installiert. Da bringt auch wildes rumpatchen nichts. Noch einmal ganz von vorne: *.zip-Datei entpacken und in den Ordner "Mods" im Star Wars Forces Of Corruption Verzeichnis stecken. Falls der Ordner "Mods" nicht existiert, dann selbst erstellen! Die Mod ist richtig geparkt und durch einen Doppelklick auf die *.bat (deine Anwendung) die Mod ausführen. Mehr gibt es nicht zu sagen und man kann alles schön auf einer der vorherigen Seiten dieses Forums durchlesen! Nicht nur die erste Seite anschauen, auch mal die hinteren!

Antwort #1, 14. März 2011 um 19:16 von ueaw

okay ich hab die zip datei entpackt und mir nen "mods" ordner erstellt ... aber was meinst du jetzt mit "durch einen Doppelklick auf die *.bat (deine Anwendung) die Mod ausführen." also ich finde bei mir im eat und im clonewars ordner keine datei oder so die *.bat heist...

Antwort #2, 14. März 2011 um 19:40 von Ps3zocka

Hast du den Ordner der Mod in den Ordner "Mods" verschoben?
*.bat ist die Endung der Datei. Das * steht hierbei für den Namen der Datei. In deinem Fall ähnlich wie "star_wars_clone_wars_iii.bat".

Antwort #3, 14. März 2011 um 19:50 von ueaw

ja ich habe den ordner der datei verschoben aber wenn ich doppelklick auf den mod mache sind da nur die inhalte usw. also nichts mit ausführen oder so...

Antwort #4, 14. März 2011 um 20:02 von Ps3zocka

Eigentlich müsste sich vor dem Ordner "Data" im Verzeichnis der Mod eine solche Datei zum Ausführen finden, nämlich diejenige, die du am Anfang beschrieben hast!

Antwort #5, 14. März 2011 um 20:11 von ueaw

Also ich hab im clonewars ordner auf "swfoc_clone_wars_iii_mod.exe" geklickt da hat das spiel dann gestartet... aber es war das ganz normale foc...

Antwort #6, 14. März 2011 um 20:19 von Ps3zocka

Upps, dann war es eine *.exe-Datei ^^ Ich entschuldige mich ;) Diese Datei sollte jetzt im Ordner "Mods\Star_Wars_Clone_Wars_III" liegen. Damit wieder ausführen ;)

Antwort #7, 14. März 2011 um 20:27 von ueaw

okay aber wie schon gesagt: wenn ich diese exe-datei ausführe startet nur das ganz normale foc ohne mod...

Antwort #8, 14. März 2011 um 20:38 von Ps3zocka

Mach mal einen Rechtsklick auf die Datei und dann klick auf "Eigenschaften". Dann schreib das "Ziel" der Datei auf!

Antwort #9, 14. März 2011 um 20:49 von ueaw

aha und was genau ist denn das ziel der exe.datei also was genau muss ich eingeben?^^

Antwort #10, 14. März 2011 um 20:55 von Ps3zocka

Was steht denn drinnen?

Antwort #11, 14. März 2011 um 21:00 von ueaw

momentan :"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at
War Forces of Corruption"

Antwort #12, 14. März 2011 um 21:04 von Ps3zocka

Das Ziel sollte eigentlich ""C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\swfoc.exe" MODPATH=Mods\star_wars_clone_wars_iii" sein und sollte in ""C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"" ausgeführt werden!

Antwort #13, 14. März 2011 um 21:08 von ueaw

hm i-wie strange ich hab es zu erst so wie du es gepostet hast kopiert und eingefügt ... hat net geklappt dann ohne anführungszeichen ... dann hab ich wieder i-was geändert kp :

Ziel:

"C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\swfoc.exe" MODPATH=Mods\star_wars_clone_wars_iii"


und "Ausführen in" :

"C:\Program Files (x86)\Lucasarts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption"

so ok es kam zwar keine fehlermeldung aber nachdem ich auf ok geklickt hat ist nichts passiert.

Antwort #14, 14. März 2011 um 21:27 von Ps3zocka

Wie, nichts passiert? Ist das Spiel nicht gestartet worden?

Antwort #15, 14. März 2011 um 21:33 von ueaw

ich hab das auch mal getestet. naja und bei mir passiert auch nichts. im taskmanager wird aufgeführt das die exe läuft aber es wird gar nix gestartet.

Antwort #16, 16. März 2011 um 19:34 von feuerwilli

Sehr eigenartig. Versucht es mal mit dem neuen Demo!

Antwort #17, 16. März 2011 um 19:37 von ueaw

was für ne demo ?!

Antwort #18, 16. März 2011 um 19:49 von feuerwilli

Oder heißt die vierte Version jetzt "Test-Version"? Jedenfalls gibt es inzwischen eine neuere Version.

Antwort #19, 16. März 2011 um 20:06 von ueaw

meinst du die version 3.0 ?
also wenn ja, die hab ich gerade probiert aber das geht genauso wenig wie die version 1.5... -.-
ich hab auch echt keinen plan woran das liegen kann. allerhöchstens an dem zielpfad oder das der ordner "data" vllt im falschen ordner ist ?

Antwort #20, 16. März 2011 um 20:51 von feuerwilli

Nein, ich meine die 4.0 (daher auch "vierte Version" ;)).
In welchem Ordner liegt denn "Data" der Modifikation?

Antwort #21, 16. März 2011 um 21:04 von ueaw

achso, ok (;
na die liegt im ordner 'mods'
C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods

Antwort #22, 16. März 2011 um 21:08 von feuerwilli

Der "Data"-Ordner liegt im "Mods-Ordner"? Also: C:\Program Files (x86)\LucasArts\Star Wars Empire at War Forces of Corruption\Mods\Data...
Das geht dann natürlich nicht ^^ Die Modder gehen davon aus, dass ihr "entpacken nach..." benutzt, also dass automatisch ein Ordner erstellt wird. In diesem Fall braucht ihr nur einen Ordner zu erstellen, wie es in der Verknüpfung der Mod dargestellt ist (siehe Ziel bei Eigenschaften!)

Antwort #23, 16. März 2011 um 21:15 von ueaw

danke für den tipp, aber das problem bleibt dennoch bestehen^^

Antwort #24, 16. März 2011 um 21:27 von feuerwilli

wenn ich doppeklick auf die swfoc datei mache startet er mir das normale spie ohne mod

Antwort #25, 24. Februar 2012 um 12:26 von flo-starwas

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Empire at War - Forces of Corruption

Empire at War - Corruption

Empire at War - Forces of Corruption spieletipps meint: Der Sternenkrieg aus der Perspektive eines völlig neuen Volkes. Kurze Kampagne, viel Taktieren.
82
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Empire at War - Corruption (Übersicht)