Schatz in Moorbrück (Drakensang)

Hallo Leute, kann mir irgendwer sagen wie ich den Schatz in Moorbrück finde? komme mit den Rätseln nicht weiter.
Drei Schwerter...

Frage gestellt am 14. März 2011 um 20:50 von mkiss

5 Antworten

Erster Reim: Drei Schwerter: du gehst auf die Rückseite des Guftfelsens. Dort findest du drei Gräber von Soldaten. Soweit ich mich erinnere ist das "Heft" das südlichste Grab bzw. der Grabstein. Das "Schwert aus drei Schwertern" sind also alle Gräber...
Lauf einfach um den Gruftfelsen herum und suche das Grab des vierten Söldners.
Zweiter Reim: Bei den Rädern handelt es sich um die Boronräder, die wie Kruzifixe auf den Gräbern stehen. Man muss jetzt die halben Brononräder im Moor sich zu ganzen zusammendenken - also nach oben offene und nach unten offene...
Dabei findest du ein Grab, auf dem mehrere Knöpfe gibt (Perlenschlange) drück den rechtesten Knopf. Du bekommst einen Schlüssel und ein Pergament.
Nun musst du zu den ersten drei Gräbern zurück. (von Schwertern gesäumter Pfad) und dann in die zweite Gruft (nicht die erste Pforte führt zum Ziel) Naja und dort findest du mit dem "unlerselichen Gekritzel" vielleich selbst weiter - Wenn nicht frag halt noch mal.
Viel Erfolg

Antwort #1, 16. März 2011 um 17:20 von Flyga

Ok, das mit den drei Schwertern hatte ich schon rausgefunden, aber danke für den Tipp mit dem Heft. Den zweiten Reim habe ich zuerst auch so interpretiert, habe aber nix in der zweiten Gruft gefunden. Werde die ganze Gruft nochmal durchleuchten, weiß jetzt ja zumindest ads ich am rictigen Ort suche.

Antwort #2, 20. März 2011 um 08:33 von mkiss

Dir fehlt wahrscheinlich noch das "unleserliche Gekritzel". Das findest du am vierten Soldatengrab.

Antwort #3, 20. März 2011 um 17:48 von Flyga

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?
Sorry, nein, ich glaube, das Pergament bekommst du an dem Grab mit den vielen Knöpfen...

Antwort #4, 20. März 2011 um 17:49 von Flyga

Danke nochmal für den Tipp, habe das unleserliche Gekritzel schon gefunden, war nur zu blöd nochmal den großen Sarg zu öffnen. Hatte alle anderen Quests schon erledigt. Die Pfeile sind echt nützlich wenn man einen Bogenschützen hat. :)

Antwort #5, 26. März 2011 um 13:11 von mkiss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)