Meine letzte Münze (New Super Mario Bros.)

Kann mir einer mal sagen, wo man bei dem letzten, also finalen Schloss der 8. Welt die 2. Münze findet.

Das ist die letzte Münze, die ich brauche, damit ich alle Münzen im Spiel habe.

Frage gestellt am 14. März 2011 um 21:53 von Animefan97

2 Antworten

Das ist nicht sehr schwer.

Als erstes rennst du durch den ersten Raum und meisterst auch den 2. Raum. Im 3. Raum musst du die 8 Flammenwerfer überwinden. Vor der nächsten Tür siehst du einen Mauerblock. Stößt du ihn an, kommt ein orangener ?-Block raus. Der muss im Laufe des Spieles aktiviert werden.

Du kannst als nächstes versuchen, den Schalter mit Wandsprüngen zu erreichen, aber das ist ein wenig schwer. Für die leichtere Variante musst du diesen Raum erst mal umkippen. Dazu musst du den nächsten Raum mit dem Super-Steinblock schaffen. Danach solltest du wieder in den Raum zurück kehren. Der Raum ist eben nur umgedreht.

Gelang ganz nach links über die Stachelgrube zu dem Block mit dem ?-Schalter darin. Aktivier ihn zunächst. Nun geht es normal weiter. Erst musst du wieder zurück kommen und dann zum nächsten Raum mit den 3 normalen Steinblöcken kommen. Schaffe auch diesen Raum.

Jetzt solltest du wieder zum Hauptraum gekommen sein, in dem du den ?-Schalter betätigt hast. Wenn du nach links zurück gehst siehst du eine auf- und absteigende Plattform, die du mit dem Schalter aktiviert hast. Jetzt musst du zur obrigen Tür gelangen, hinter der der Raum mit der 2. Sternmünze ist. Nachdem du dann aus diesem Raum durch die Tür rausgegangen bist geht es ganz normal weiter.

PS: Du kannst auch die Wirkung des Minipilzes benutzen, um mit Wandsprüngen bis zur Tür hochzukommen.

Viel Glück :)

Antwort #1, 15. März 2011 um 15:30 von joietyfull64

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Danke, aber ich habe die nachdem ich die Frage hier gestellt hab selbst gefunden. Per Zufall ist mir aufgefallen, das da dieser Schalter ist.
Trotzdem Danke ;)

Antwort #2, 15. März 2011 um 18:14 von Animefan97

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)