DRINGEND! Nehrim geht irgendwie nicht was kann ich tun? (Oblivion)

Hallo Leute
Ich hab mir Nehrim herunter geladen und wollte dann ein neues Spiel starten ich hab auf "NEUES SPIEL" geklickt und da dann auf "YES" aber danach wird das Spiel nicht gestartet und ich bin wieder im Hauptmenü.
Was macht man da?
Habt ihr das selbe Problem?
Bitte gebt mir eine ausfürliche Beschreibung wie ich das Problem beheben kann.
MFG Philipp
schon mal Danke im vorraus

Frage gestellt am 14. März 2011 um 22:41 von evoli200

14 Antworten

Hast du denn auch schon alle Mods / Esp Files deaktiviert und das Oblivion.esm ebenfalls? Das sollte man vorher tun. Also, du gehst auf das Laufwerk in dem deine Oblivion Cd drin ist (Den Autostart öffnen), dann gehst du auf den Unterpunkt "Data Files". Wenn du darauf gegangen bist, dann deaktivierst du ALLES was du da nur finden kannst, ausgenommen ALLEM was Nehrim im Namen enthält. Schon sollte es funktionieren.

Antwort #1, 15. März 2011 um 00:11 von Scarfaceone

Sorry ich verstehe das nicht so ganz :S
Könntest du es mir noch mal erklären aber für Dummis wäre sehr
nett.
Ich bin übrigens erst 13 und kenne mich mit so was noch nicht so gut aus

Antwort #2, 15. März 2011 um 00:30 von evoli200

Also bei Spieldateien hab ich diese OBLIVION MASTER DATEI deaktiviet und alles mit Nehrim aktivirt
geht aber trozdem nicht

Antwort #3, 15. März 2011 um 00:35 von evoli200

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Hattest du denn schon irgendwelche Mods in Benutzung? Egal welche, irgendwelche Oblivion Add-Onns halt ... Die Frage stelle ich, da ein Freund von mir zb das Problem hat, dass bei ihm allgemein einfach keine Mods funktionieren. Da wusste keiner Rat, also wenn du aber die Oblivion Master Datei deaktiviert hast, die dazugehörige esp auch, dann müsste es eigentlich klappen wenn du dann Nehrim.esm und Nehrim.esp aktiviert hast.

Antwort #4, 15. März 2011 um 06:35 von Scarfaceone

die Master Datei ist deaktivirt aber da gibt es keine esp. :S
nein das ist meine erste Mod.
und bei mir gibts auch keinen Ordner der Data file heißt:S
Weißt du noch was dazu?

Antwort #5, 15. März 2011 um 10:29 von evoli200

Also es geht nicht um einen Ordner der Data File heisst, sondern lediglich um den Unterpunkt im Menü des Autostartes der Cd. Ich habe hier mal ein kleines Video gemacht:

Beachte dabei dass du statt auf cancel natürlich auf okay klicken solltest und dass bei mir jede Menge andere Erweiterungen vorhanden sind, am Ende muss bei genau 2 Dateien ein Haken sein: "Nehrim.esm" und "Nehrim.esp"

Antwort #6, 15. März 2011 um 16:57 von Scarfaceone

Genau das hab ich alles gemacht
und es klappt trozdem nicht :((
Hast du noch ne Lösung`?

Antwort #7, 16. März 2011 um 21:59 von evoli200

Hey, ich wollte mich au mal melden, da ich das selbe Problem auch hatte. Ich hatte zwar alle mods im data file ordner deaktiviert, konnte aber dennoch nicht spielen. Schlussendlich lag es an meinem Antiviren Programm, das Nehrim nicht zulies. Ich habe es dann rasch deinstaliert und neu draufgeladen und Nehrim ging. Vllt ist es bei dir das selbe? Falls nicht weiss ich auch nicht weiter...

Antwort #8, 20. März 2011 um 19:23 von Amysusi

Danke :D
nur ein Problem hab ich :) ich weiß nicht wo mein Antiviren Programm ist oder wie es hei´ßt :S vielleicht weißt du ja wo es ist
hier ein paar Infos zu meinem Laptop :D
Marke/Hersteller : Packardbell
Windows 7
intel core i5
öhm ja hoffe das dir das hilft um mir weiter zu helfen :D
Danke

Antwort #9, 26. März 2011 um 18:38 von evoli200

mhmmm... das ist schwierig. es gibt sehr viele Antiviren Programme xD Also normalerweise solltest du eine Desktopverbindung für das Virenprogramm haben, (also Bildchen xD). Und wenn nicht solltest du eine Verbindung unter rechts in der Leiste haben. Und wenn dort auch nichts ist solltest du mal in der Programm liste suchen ob was Vir im Namen hat oder so...

Antwort #10, 26. März 2011 um 19:45 von Amysusi

Also ich hab Norton Internet Security,Norton Online Backup und es gibt kein Programm das Vir im Namen hat :D
Hilft das weiter?

Antwort #11, 26. März 2011 um 21:28 von evoli200

japp Norton Internet Security sollte das Antiviren Programm sein^^
Mhmmm, du hast Nehrim berreits gedownloadet und instaliert, also solltest du das Virenprogramm deinstalieren und gleich wieder drauf machen.. oder halt dazwischen noch Nehrim ausprobieren. Aber nur damit ich dir keinen scheiss erzähle, du hast bestimmt einen kleine Elektro Laden in deinem Dorf/Stadt. (also wirklich einen kleinen Laden, nicht wie Mediamarkt oda so, denn da hat das Personal meist nicht soo ne grosse Spannweite ihres Elektrowissens...) Also ich würde in so einen Lädelchen mal genau fragen wegen den Antiviren Programmen, den ich habe schon oft gehört das dieses Norton Spiele/Programme nicht zulässt... Vllt empfehlen sie dir ja ein besseres das auch gratis ist, wie z.b. Avira, AVG, McAfree etc...
Falls du darauf keinen Bock hast ladest du einfach das Norten wieder runter und instalierst es, es könnte aber auch sein das es das Spiel wieder verweigert, aber ab dann bin ich auch am ende meiner Weisheit. Falls es ab dort immer noch nicht klappen sollte würde ich mich mal bei einem Informatik Geschäft melden. (also ein Geschäft das hilft sachen zu instalieren oder Computer zu Programieren, nicht Verkäufer oder Hersteller.)
Ich hoff ich konnte helfen^^

Antwort #12, 27. März 2011 um 08:19 von Amysusi

Ich wohn in Hamburg :D
Aber wenn ich Norton einfach so deinstalliere brauch ich ein neues kennst du ein anderes was ich kostenlos im WEB downloaden kann ?
MFG Philipp

Antwort #13, 28. März 2011 um 21:58 von evoli200

Jopp, also ich hab z.b. das Avira AntiVir und bin eig. ganz zufrieden damit, ausser der werbung die manchma kommt, aber die kann man ja weg klicken. Hier ma der link wo dus downloaden kannst ;D http://www.avira.com/de/avira-free-antivirus

Antwort #14, 29. März 2011 um 14:07 von Amysusi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)