xbox? (FF 14 - Realm Reborn)

kommt das denn jetzt auch für die xbox raus ?

Frage gestellt am 15. März 2011 um 18:44 von russian_fighter

3 Antworten

Nein es kommt nicht für Xbox

Antwort #1, 29. März 2011 um 17:48 von Prica

Nein,weil Square Enix und Microsoft nicht mehr mit einander arbeiten wollen.Da solls wohl mächtig Stress gegeben haben und mit ganz viel Pech werden wohl die X-Box Besitzer nie wieder ein neues Final Fantasy spielen können.

Antwort #2, 05. April 2011 um 17:38 von keks_5

was erzählst du da fürn kääs keks_5?


SquareEnix ist mit Sony immernoch in einem Exclusiv Deal, FF13 & FF13-2 bekommt die xbox nur weil Sony es so wollte bzw. Microsoft an Sony zahlt!

FF13versus hat Sony für sich behalten


FF14 aber hat einen anderen grund:

FF14 ist ein Online Spiel wo VIELE spieler in den Servern sitzen ( wie bei DCuniverse, über 900-1000 oder so )

Xbox Live aber hat im gegensatz zum PSN eine Beschränkung! Xbox Live kann nur Maximal 24 Spieler in eine Online Lobby bringen da sonst die Server nicht mehr Stabil laufen da Xbox Live

1. Zu Schwache Server hat ( zumindest für so viele Spieler )
2. Ein Geschlossenes System ist und daher schwächer als ein Offenes System ( PSN ) ist.

( PSN kann mit DCuniverse, FreeRealms schon über 1000 Spieler in eine Lobby bringen, daher kommt das spiel nur für PS3 raus )



PS: möchte jetzt hier kein Online Service schlechter machen aber es ist bekannt das die Xbox Live Server deutlich schwächer sind, mag sein das sie in einigen Spielen Flüssiger Laufen, aber sie halten bei einem Ansturm nicht viel aus und sind auch leider NOCH nicht fähig mehr als nur 24spieler pro Online Spiel zu tragen..
dafür müsste Microsoft erst mal Xbox Live in ein Offenes Netzwerk verwandeln und dadurch natürlich den Hackern die Türen öffnen.. dass is der dumme Nachteil eines Offenen Netzwerkes..

Antwort #3, 14. Juli 2011 um 16:17 von yeah1000

Dieses Video zu FF 14 - Realm Reborn schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 14 - A Realm Reborn

FF 14 - Realm Reborn

Final Fantasy 14 - A Realm Reborn spieletipps meint: Wunderschön und charmant gestaltetes Online-Abenteuer. Althergebrachte Quests, dafür riesiger Umfang und gute Geschichte. Artikel lesen
81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 14 - Realm Reborn (Übersicht)