Bitte antworten ! (White Knight Chronicles)

hallo erstmal,
ich überlege ernsthaft ob ich mir wkc holen soll habe aber davor noch ein paar fragen:

1. kann man sein char selber erstellen?
2. wie viele spielstunden?
3. warum würdet ihr es empfehlen?
4. gibt es das spiel auf deutsch?
5. ist es besser wie ff 13?
6. schwierigkeitsgrad in prozent
7. reist die story mit?

ich glaube das reicht :-)
und danke schon im vorraus :-D

Frage gestellt am 15. März 2011 um 20:35 von MaRkUzZ_96

2 Antworten

Hallo ^^

1. Ja zu Spielbeginn erstellst du einen Char der der Storyals stumer begleiter folgt und daher alles miterlebt. diesen Char verwendest du auch im Online Modus.

2. Der Story Modus nimmt ca 30 Spielstunden in Anspruch, Online hat das Spiel eigentlich keine Begrenzung, einige Spieler haben teilweise 1000+ Stunden.

3. Es ist eines der momentan besten erhältlichen RPGs und fesselt durch den Langzeitspielspaß. Durch die individualität der Charakter Entwicklung kommt jeder auf seine Kosten.

4. Ja das Spiel ist auf 5 Sprachen erhältlich, lediglich die Soundausgabe bleibt englisch.

5. Ein Spiel ist ein Spiel, ich finde es doof spiele miteinander zu vergleichen. Ich hatte mit beide Spiele danmals zeitgleich gekauft und hab eigentlich mehr WKC gespielt als FF13.

6. Story... hmm 40% Online bis zu 140% xD

7. Die Story ist sehr Klischee erfüllt, aber notwendig um zu wissen wie es im 2. teil (EU release im Mai 2010) weitergeht, dessen Story bei weitem die erste übersteigt.

Hoffe das war ne kleine Hilfe ^^

Antwort #1, 18. März 2011 um 09:42 von GravityBlessing

Nun ich kann dir das Spiel empfehlen. Die Fragen wurden von GravityBlessing bereits beantwortet. Dennoch versuche ich sie dir noch einmal zu beantworten. Jeder hat seine Meinung :)

1. Wie bereits gesagt kannst du deinen Charakter selber erstellen, ziemlich detailiert sogar. Ähnelt einer Avatar erstellung wie bei Playstation Home.

2. Die Story ist ziemlich kurz, naja wenn ca. 30Std. kurz wären. Aber wenn du auf PSN Trophäen stehst, dann kannst du schon auf 720Std. kommen um eine Platin Trophäe des Spiels zu ergattern. Da viele Online Quests nicht so schnell erledigt werden können.

3. Warum ich dir das Spiel empfehlen kann:
Ganz einfach, die Story des Spiels kannst du immer und immerwieder spielen. Solltest du die Story einmal geschafft zu haben kannst du das Spiel (Story Modus) von vorn beginnen, dann hast du die Möglichkeit sich zu entscheiden. Die Story komplett von vorn zu beginnen wo du deinen Charakter neu erstellst oder du entscheidest dich für Neues Spiel* , das bedeutet du kannst deinen bereits erstellten Charakter behalten und all die sämtlichen gegenstände die du bereits gefunden hast und mit denen ein neues spiel fortsetzen. Der vorteil daran ist, das alle Truhen die du bereits geöffnet hast wieder verschlossen werden und mit etwas stärkeren gegenständen bestückt werden. ;) So kannst du deinen Charakter schön weiter Leveln. Das ist dir dann bestimmt und du kannst jederzeit online questen was wiederum deinen Gildenrang erhöht.

* Wichtig *

Was viele nicht wissen, der zweite Teil des Spiels "White Knight Chronicles 2" kann erst dann gespielt werden wenn du die Story im ersten teil geschafft hast, vorher wird das Spiel nicht funktionieren. Und all deine zuvor erstellen bzw. gefundenen Waffen, samt Gildenrang werden vom ersten zum zweiten Teil übernommen, somit erhöht sich die Spielzeit ;)

4. Ja das Spiel verfügt wirklich 5 sprachen, jedoch die sprachausgabe ist auf Englisch.

5. Nun da kann jeder selbst für sich Entscheiden. Lediglich bin ich der ansicht das es besser als FFXIII ist. Allein schon der Onlinemodus übertrifft es alle mal. Sowie das Kampfsystem ist meiner meinung nach bei WKC viel besser. Und natürlich das du dein eigenes Georama Level Online (Dorf) erstellen kannst.

6. Die Story spricht für sich, ich schätze so zwischen 25% und 40%. Online natürlich wesentlich schwieriger, da kommst du schon auf deine 100%. Hängt auch davon ab ob du alleine oder mit mehreren starken freunden spielst ;)

7. Ich fand die Story echt ok, könnte etwas länger sein. Aber mich hat sie mitgerissen. Freu mich schon auf den zweiten Teil. :)
Hat mich irgendwie an Zelda Ocarina of Time erinnert, keine ahnung warum. Aber das muss jeder für sich wissen.

Nun hoffe ich das wir uns vielleicht irgendwann mal im Spiel treffen:)

mfg. Lordlexx

Antwort #2, 27. März 2011 um 17:48 von Lordlexx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: White Knight Chronicles

White Knight Chronicles

White Knight Chronicles spieletipps meint: Das hübsche Rollenspiel macht mit seinem cleveren Mehrspielermodus Spaß. Allerdings überzeugt das öde Kampfsystem bei Weitem nicht. Artikel lesen
69
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

White Knight Chronicles (Übersicht)