Ich finde meinen Unterschlupf nicht mehr! (Minecraft)

Hallo ich habe Minecraft sein gestern und habe mir schon einen relativ schönen Unerschlupf bzw. ein richtig schönes haus in einer Höhle gebaut. Leider bin ich gestorben als ich in meinen selbst gebauten Schacht gestürzt bin.(ohne Leiter habe "vergessen"mich daran festzuhalten) Nun finde ich mein Haus(3Stunden Bauzeit) nicht mehr, was blöd ist weil ich in der Truhe dort meine wichtigsten Gegenstände hatte. Und ich hab zwar schon etwas gesucht, mein Haus aber nicht gefunden, habe mir auch leider keine Markierung gemacht oder so. Nun wollte ich fragen ob es irgendwelche Tipps gibt wie ich mein Haus vlt doch noch finden kann. Danke schonmal im vorraus.

Frage gestellt am 15. März 2011 um 21:07 von Jolidoli

10 Antworten

ver schaff dir mal mit mcedit(mapeditor) einen überblick damit du dich orientieren kannst

Antwort #1, 15. März 2011 um 21:08 von star-wars

ich persönlich würde immer nahe am spawnpoint bleiben... es ist auch hilfreich wenn du dir die koordinaten aufschreibst(wenn du f3 drückst siehst du die)

Antwort #2, 15. März 2011 um 21:12 von Yamanakaa

Sorry ich bin irgendwie zu blöd son ding zu benutzen, aber egal ich muss mir wohl doch einfach nen neuen unterschlupf bauen...

Antwort #3, 15. März 2011 um 21:27 von Jolidoli

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Ging mir auch mal so :P

Antwort #4, 15. März 2011 um 21:40 von Yamanakaa

keine sorge , du musst immer wieder schauen nach merkmalen ( hoher berg, großer strand und co. ) dann findest du es später wieder . ( nicht schwer in einer unendlich großen welt^^)

Antwort #5, 16. März 2011 um 15:45 von 1sterbodrom

Bin schon fast fro dass ich meinen Unterschlupf verloren hab, denn mein neuer sieht viel besser aus!

Antwort #6, 16. März 2011 um 16:14 von Jolidoli

mir gings mal schlimmer ich hab mein haus 2 tage bauzeit ausversehen angezündet und jetzt immer wenn ich auf mein altes haus gucke sehe ich ein großes lagerfeuer was ürgendwie nicht ausgehen will

Antwort #7, 22. März 2011 um 15:05 von soulcherboy

xD des ist hart...

Antwort #8, 22. März 2011 um 15:51 von Jolidoli

autsch

Antwort #9, 22. März 2011 um 18:36 von 1sterbodrom

Das ist garnichts, ich habe mal in 3Monaten eine Fette Burg gebaut aus Holz, dann kommt mein Kumpel will nen Kamin aus Holz bauen (super dumm) zuendet ihn an und was für ein Wunder alles brennt lichterloh. :(
Ich hatte aber Glück, denn der Ordner war zuvor mit einem Systemwiederherstellungspunkt versehen worden. So konnte ich den Ordner von 1 Tag wiederherstellen.
Via Eigenschaften Vorgängerversionen (:

Antwort #10, 13. April 2012 um 23:16 von Holt32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)