Efrye!? HILFEE!... komme nicht weiter (FF X)

ich komme auf dem flugschiff einfach nicht weiter ich versuche es sooo oft langsam hab ich kein boch mehr schaffe ich es jetzt einmal nicht mach ich es gleich wieder aus efry macht immer diesen lufttanz und so und mein spiel ist nich mehr ganz so heil und rikku hat glaube ich grade mal 2079 hp und die anderen auch 1800-3000
bitte auf antwort

Frage gestellt am 15. März 2011 um 22:20 von FinalFantasyFreak10

5 Antworten

Dann Level doch noch etwas. Auf dem Schiff kommen doch genug Monster. Kämpf also mit denen, am besten vor der Kabine, wo du dann auch abspeichern kannst. Sammle dadurch noch HP und bring Lulu bessere Zauber bei usw. Dann ist der Kampf bald recht einfach.

Tipp zum Kampf. Kannst am Anfang auch Gemach auf Efrye zaubern. Funktioniert später aber nicht mehr.

Nimm abstand vom Drachen, dann schießt das Schiff auch mal.

Bring vorher alle Leisten für Extase auf maximum.

Antwort #1, 16. März 2011 um 12:14 von linao

Der Kampf ist doch echt zum pupen.
Hau Blind auf ihn (via Blind-Hieb, wenn du willst) udn auch noch Gemach.
Rikku hat NUR 2079 HP? Ich glaub mein Schweim pfeift! Das ist mehr als genug!
Falls du vom Giftatem erwischt wirst, schmeiß ne Al-Bhed-Medizin und dann ist wieder alles geschmeidig.

Mit primitiven Angriff-Angriff-Angriff-Strategie wirst du nicht weit kommen. Das müsste jedem klar sein.

Antwort #2, 16. März 2011 um 18:16 von Pete_the_player

ja das schaffe ich ja auch immer nur später macht efrye immer diesen lufttanz und dann sind die eh immer alle tot und die al bhed medizin kann ja nur rikku benutzen was ist wenn sie tot ist und efrye immer sie angreift
beim lufttanz sind immer alle gleich schon tot auron heb ich mir schon immer bis zum ende auf weil er die meisten hp hat

Antwort #3, 17. März 2011 um 09:37 von FinalFantasyFreak10

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Lufttanz?
Also du meinst den Angriff mit dem er, wenn du in der Ferne bist, nach vorne kommt, richtig?
Dann musst du einfach bevor er das macht wieder nach vorne fliegen.
Oder einfach garnicht weiter weg fliegen. Manchmal lohnt es sich auch wenn man sich einfach vor Efryes Runde mit Dreieck schützt.
Einfach fleißig Phönixfedern werfen, wenn jemand abkratzt und benutzt du auch 5x Anfeuern? Das macht manchmal nen Riesen Unterschied.
Versteinerte Leute einfach mit Goldnadeln pieksen und dann läuft alles.
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist. Man kann den Typen fast problemlos besiegen, ohne das Sphärobrett benutzt zu haben. Manno man...

Antwort #4, 18. März 2011 um 17:51 von Pete_the_player

das viel mir nur schwer weil ich noch ein Kind bin

Antwort #5, 20. März 2011 um 17:16 von FinalFantasyFreak10

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)