Wie besiege ich Hauptmann Katz? (Dragon Quest 9)

Gibt mir BITTE BITTE BITTE BITTE Tipps gegen in ich will in besiegen.


Ich hoffe auf Antworten!

Frage gestellt am 16. März 2011 um 10:45 von fritzluna

4 Antworten

Tja, das wird hart! Hauptmann Katz hat enorm viel Angriff und Geschwindigkeit, weshalb Flinkheitsringe zu empfehlen wären. Es tut auch ein Merkurkopftuch.

Ein gutes Schild ist ebenfalls unabdingbar, am besten noch ein wenig am Schildtalent schrauben. Wenn es voll ist, unbedingt zur Schweinspickelschule gehen und die Schild-Quests erledigen! Wenn man die zweite Aufgabe erfüllt hat, erhält man das Buch "Hinter dem Schilde", welches dem Charakter, der es einsteckt, Schutz vor Volltreffern gewährt. Gib es dem Heiler, damit er nicht durch Katz Hackangriff getötet wird und im Gegenzug die Toten wiederbeleben kann. Falls es den Priester dann doch erwischt: Yggdrasil-Blätter nicht vergessen. In der Nähe der Wennichsnur-Wüste gibt es eine Insel, Humidia, wo es Yggdrasil-Blätter gibt.

Zur Kampftaktik: Alle Charaktere sollten so ungefähr Level 40-45 sein, damit der Priester Multiheilung beherrscht. Stelle am besten alle Charaktere nach vorne, sonst könnte Katz Multihieb enorm wehtun, wenn er sich nur auf zwei Charaktere verteilt. Wende am besten jede Runde Multiheilung an, damit die Charaktere fit bleiben. Auch ein Paladin mit Megastärkung hilft viel weiter. Tipp: Wende keine Konzentrationstricks an, denn wenn Katz einen Charakter mit seinem Aufritzhieb umhaut, verliert er die Konzentration wieder. Energieschub oder Doppelmoppel ist eher zu empfehlen. Wenn du Zauber wirken willst, achte darauf, das Katz von Fauch und Knirsch kaum Schaden nimmt und wende lieber Säusel, Peng oder Gritz an. Wenn es schlecht läuft, lass die Charaktere abwehren und den Priester heilen. Nach 1700 KP Schaden ist Katz dann seine 9 Leben los und macht den Weg frei, wobei er euch noch ein Ätschflorett hinterlässt.

Tipp: Solltest du noch nicht genug Level haben, empfiehlt es sich, in der Ollen Kuhle nach Flüssigmetallschleimen zu suchen. Sie sind selten und fliehen gerne, hinterlassen aber enorm viel EP und eventuell noch ein Paar Gramgaloschen(Wirken so, sind aber nicht verflucht.)

Viel Glück!

Antwort #1, 16. März 2011 um 12:50 von Ultra-Super-Yoshi

Ähm,ok danke.

Aber ich werde natürlich nicht alles so machen wie du es gesagt hast.


DANKE SEHR! ! ! !

Das war ne Hilfe.

Antwort #2, 16. März 2011 um 18:04 von fritzluna

Du sollst es ja auch nicht genau so machen, du hast ja sicherlich nicht exakt die Charaktere im Team, die ich erwähnt habe. Aber das ist ja das tolle an DQIX: Jeder kann es machen, wie er will. Jeder kann seine eigene Strategie entwickeln, abhängig von seinen Charakteren.

Viel Glück!

Antwort #3, 17. März 2011 um 09:40 von Ultra-Super-Yoshi

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Geht auch dieses Team

Krieger (36)
Priester (36)
Kampfkünstler (37)
Zauberer (36)

Aber mein späteres Team Wirt so aus sehen

Gladiator
Priester
Gladiator
Weiser

Antwort #4, 26. Oktober 2013 um 16:12 von T-Doc

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)