GT 5 mit Logitech G25 Lenkrad, bzw. Gamepad (Pararellbetrieb)! (GT 5)

Ist es möglich o.g. Lenkrad (G 25) gemeinsam mit dem Gamepad zu betreiben
eventuell durch umschalten vom Lenkrad auf Pad (wie wird das gemacht)weiter, an welchen USB Port schliese ich die Controller an.
Dankem für eine ausführliche Anleitung

Frage gestellt am 16. März 2011 um 12:55 von silverradom

1 Antwort

Also, ich habe es mit meinem Lenkrad ausprobiert (welches nicht funktioniert, da die Lenkung konfiguriert werden müsste)
Ich konnte beides zur selben Zeit betreiben (konnte auf beiden alles gleichzeitig machen auch per Lenkradpedale beschleunigen und per Controller lenken)

Einstellen musst du dafür für gewöhnlich nichts, sofern das Lenkrad unterstützt wird sollte alles von alleine gehen

Der USB-Port ist egal, habs mit meinen internen (den zwei die direkt an der ps3 angebracht sind) genauso wie den externen (zusätzliche usb-steckplätze von GameStop) hat prima funktioniert, den controller musst du allerdings net anstecken, der läuft ja schließlich per funk (du kannst aber natürlich), hast du es denn schon ausprobiert? Oder wolltest du einfach nur im Vorhinein wissen ob es geht?

(PS: Multiplayer hab ich nicht getestet, da es mit meinem nicht unterstütztem Lenkrad eh nicht viel Sinn macht, aber in den Einstellungen für die Steuerung kann man ja einstellen, welcher Spieler mit welchem Controller (oder Lenkrad) spielen soll!)

Antwort #1, 16. März 2011 um 19:10 von policegking

Dieses Video zu GT 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 5

GT 5

Gran Turismo 5 spieletipps meint: Der schönste Spielplatz für Auto-Enthusiasten bietet vielfältige Rennserien, massig Fahrzeuge und interessante Features wie Streckeneditor und Foto-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 5 (Übersicht)