Rivalenevent (Harvest Moon)

Hey,

ich wollt mich gerade daran machen die Rivatenevents durchzuspielen, damit alle einen Mann haben.

Nun hab ich schon das schwarze event von gustav und griffin gemacht (musste der muffy einige male rotes gras schenken, damit ihr blaues herz weggeht).
jedenfalls befinde ich mich seit 7 tagen im 2ten jahr und kann nun leider nicht mehr die schwarzen events für carter und lumina auslösen... denn gerade eben habe ich ohne das schwarze event gesehen zu haben das blaue event von carter und flora gesehen...

nun meine frage... nützt es noch was die events durch zu spielen, weil ich das schwarze nicht brauche / nachholen kann? oder kann ich es gleich sein lassen, weil ich ohne die schwarzen events nie bis zur hochzeit komme?

vielen dank für die antwort(en)

grüße

Frage gestellt am 16. März 2011 um 18:36 von mashine1988

7 Antworten

Also, für die RE musst du immer nur mindestens dieses Jahr haben, d.h. du kannst das schwarze immer machen, auch wenn es schon das 2. Jahr ist. Du musst dir also keine Sorgen machen, das wichtigste ist, dass du die Reihenfolge einhälst und selbst bei den Mädchen nicht beliebt bist.

Antwort #1, 16. März 2011 um 19:27 von ugli

das ist es ja eben :(
ich will die ganze zeit das schwarze event machen, aber es passiert nix...
nun wollt ich se einfach ansprechen damit se meine freunde werden auf einmal seh ich das event... ich schlage nach und seh, dass es das blaue ist... also kein schwarzes event gesehen, aber das blaue kommt...
flora hab ich ne ganze weile mit gras genervt, damit ihr blaues herz von der 1 heißen quelle weggeht... herz ist also schwarz

Antwort #2, 16. März 2011 um 19:30 von mashine1988

Ja, du hast wohl i-wann einmal versehentlich das schwarze RE gemacht und dann kam das blaue. Und was ist deine Frage jetzt? xD

Antwort #3, 16. März 2011 um 19:52 von ugli

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
^^
ich war der meinung, dass ich das schwarze re noch nicht gesehen hab und wunder mich halt, dass das blaue kommt ...

es ist natürlich möglich dass ich das schwarze schon hab...
denkst du denn, dass ich das blaue NUR SEHEN konnt, weil ich das schwarze schon gesehen hab?

das prob ist, dass ich irgendwo gelesen hab, dass man für die schwarzen events nur das erste jahr zeit hat... u da hab i halt angst bekommen xD

Antwort #4, 16. März 2011 um 19:57 von mashine1988

Nein, du musst da keine Angst haben, es ist unmöglich das blaue RE auszulösen, ohne das schwarze gesehen zu haben. XD

Antwort #5, 17. März 2011 um 16:29 von ugli

oki dann vielen dank :)

Antwort #6, 17. März 2011 um 16:59 von mashine1988

Bitte! :D

Antwort #7, 17. März 2011 um 19:00 von ugli

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)