Merril - Konstitution oder Willenskraft? (Dragon Age 2)

Soll ich Merril lieber auf Konstitution oder auf Willenskraft skillen? immerhin ist sie eine Blutmagierin.

Frage gestellt am 17. März 2011 um 16:56 von the_dark_knight999

4 Antworten

Hallo,

ich habe bei meinem Magier Blutmagie eigentlich staendig aktiviert gehabt, sodass ich ehr Wert auf Konstitution als auf Willenskraft gelegt habe. Allerdings brauchte ich ja 31 Wille fuer die Ruestung des Champions.

Da du bei Merril das Problem ja nicht hast, wuerde ich bei ihr dennoch einen Wert von 25-30 Wille anstreben, schliesslich will man ja nicht, dass sie sofort kein Mana mehr hat, wenn eine Begebenheit eintritt in der Blutmagie ehr hinderlich, als nuetzlich ist. Halte die Augen aufjedenfall nach Ausruestung offen (also Staebe und Accessoires) die Blutmagie verbessern. Ist meist recht hilfreich, wenn man weniger HP verliert zum zaubern.

Bye

Antwort #1, 17. März 2011 um 18:03 von val1n

K ich hab jetzt ein Problem... Ich weiß nicht, warum aber auf einmal bringt Merril sich jedes mal fast um, wenn ich mit ihr Blutmagie einsetze; der Verbrauch von Leben ist viel zu hoch.

Kann mir da jemand helfen?

Antwort #2, 19. März 2011 um 12:10 von the_dark_knight999

also ich habs so gemacht,ich hab ihr überhaupt nichts auf willenskraft gegeben(weil es sinnlos ist und nur schneller zu ihrem tot führt,da mir ja dann tp fehlen und die modi eh prozentual mana verbrauchen)
und das komplette mana nutze ich um "blut der ersten" "zorn der elvhenan"(tp heilung) und "todessorg" (tp heilung)
aufrecht zu halten.wenn die beiden tp modi nicht nutzt wird probs mit ihr haben...definitiv

merril is zwar immun gegen normale heilung,aber sie heilt sich durch todessog (5% tp pro toten gegner bei 300>tp sind das min 15tp pro toten gegner) und durch "zde" heilt sie sich alle 4sec 1% pro genger in der nähe(wenn man das mit schrecken und ranken kombiniert hauts richtig rein)

"blut der ersten" muss ja aktiv sein...sonst is nichts mit blutmagie
dann hab ich einige items die das tp zu mana verhältnis verbessern. bin jetzt bei 1tp=5mana und bissel was über 300tp d.h. merril hat ca. 1500mana und die zu verbrauchen...solange dauert kein kampf^^

das merril stirbt liegt bei euch daran,das sie aufs maul bekommt und nicht heilbar ist oder ihr zuwenig tp bzw. zuwenig tp/mana verhältnis habt...mitm verhältnis von 1/2 hätte ich auch nur 600mana

wenn man jetzt davon ausgeht,das einige merril mit 1/2 verhältnis und nur ca. 150tp spielen,weil man noch willensstärke geskillt hat...dann hat se nur 300mana und fällt in windeseile...

Antwort #3, 31. März 2011 um 15:46 von radicalEdward28

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
ach noch was^^ bei mir wird die kleine natürlich auch ab und zu mal hart rangenommen((von den gegnern natürlich^^)wer was anderes gedacht hat:ihr schweine!:D)

dann schaltet man einfach "blut der ersten" ab und heilt merril mitm trank oder mitm zauber whatever...

sie hat sozusagen einen unentlichen manapool und kann sämtliche kracher zauber am laufenden band switschen...

sie is bei MIR(da ich selbst schurke bin) dam dealer number prima! wenn die gegner mal zu nahe kommen hat man noch mit "geistschlag,schrecken gg schlaf" die möglichkeit sich zu schützen

ps:muss aber zugeben,das merril auf nightmare in fast jedem kampf stirbt...das liegt aber an der hohen agro die ich mit ihr aufbaue

Antwort #4, 31. März 2011 um 16:09 von radicalEdward28

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)