Tipps zu TvT (Starcraft 2)

Hallo Leute, ich und ein Freund von mir wollten morgen eine Starcraft Nacht machen. Natürlich wollen wir auch 1vs1 machen da er aber besser ist brauche ich ein paar Tipps wenn man als Terraner spielt gegen einen Terraner da ich noch Anfänger bin und er das Spiel schon etwas länger hat. Ich weis eine Sache über seine "Strategie". Er baut viele Belagerungspanzer und Marines und ein paar Marodore mehr weis ich leider nicht aber allgemeine Tipps währen nett :)


oh und nebenbei bemerkt: R.I.P. Nate Dogg

Frage gestellt am 17. März 2011 um 17:51 von ssssss

12 Antworten

kluge taktik von ihn ist sehr schwer das zu kontern
mach ghost ((unbedingt getarnt)einerseits selbstverständlich) und drop sie hinter der feindlichen linie und dann versuch damit mehr als 90% der marines zu killen und mit banshees kannst du (falls welche übrig sind)die rest zu killen und dann bevor du die tanks und murauders angreifst alle !kasernen! zerstören und dann erst die einheiten(dann hat er keine luftabwehr mehr außer er hat noch raketentürme) ja und schlussendlich die rest gebäude
wie ist dein characode?

ps:pass auf dass keine wbfs fliehen

Antwort #1, 17. März 2011 um 18:39 von sc2player

Tipp von einem masterliga spieler

wenn er immer auf diese "Strategie" geht mache einen Timing all-in,also 3rax und 16SCVs mit.

Wenn du siehst das er was anderes macht, machst du einen blue-flame-helion drop.

ps:Sonnst schauen was du machen kannst,in starcraft gibt es doch nicht so etwas wie "Strategie" nur bo´s.

Antwort #2, 17. März 2011 um 18:57 von david97

Oh mann der erste hat nicht wirklich viel Ahnung ( nix gegen dich^^) aber der zweite weiß schon mehr. ALso wenn er wirklich viele Panzer, Marines und Marodeure baut, dann mach du einfach paar Banshees, die musste tarnen, dann bauste noch paar oder viele boden units. Mit den Banshees killst du getarnt erst mal alle panzer und marodeure. Alles andere erklärt sich von selbst :D

Antwort #3, 18. März 2011 um 17:39 von Link1122

Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?
ok erstmal danke und an link1122 HEY ! xD Ne schon gut ich habe das Spiel nämlich erst seit ein paar Tagen und konnte es noch nicht wirklich spielen da ich viel zu tuen hatte xD

Antwort #4, 18. März 2011 um 18:09 von ssssss

Is ja okey jeder fängt mal klein an :D HEY XD

Antwort #5, 18. März 2011 um 18:37 von Link1122

die meisten terra mache dann scannen link1122
genau wie ich fällt mir ein jeder terra ihn der bronze liga wo ich bin macht immer marines+marauder+medivacs das nervt richtig

!linkin park 4or ever!

Antwort #6, 19. März 2011 um 00:50 von sc2player

mit link mein ich den Link aus Zelda :D ich hör Metallica und Machine Head und so zeug :D Linkin Park!

Antwort #7, 19. März 2011 um 11:03 von Link1122

aber link trotzdem ist das mit banshees nit so gut die meisten schlauen spieler machen dann scann und da du siesht von wo die schießen weiß du genau wo du denn scan machen musst bei ghost=nueklearrakete weiß du nit wo der ghost steht.

Antwort #8, 19. März 2011 um 13:43 von sc2player

Jaja ich weiß... aber auch nur die SCHLAUEN Spieler. Allerdings hat nicht jeder immer eine ´Scanbase´, die gehen oft einfach nur Kommandozentrale und so. Ach ja: Damit der Gegner nix gegen die Banshees machen kann, greif einfach gleich alle Luftabwehr weg. Wenn du nicht genug Units hast, geh am besten weg und greif die Worker von ihm an. Aber nachdem jegliche Luftabwehr aus dem Weg geräumt wurde, kannst du beim Gegner richtig die Sau rauslassen!

Antwort #9, 19. März 2011 um 13:56 von Link1122

also wenn ich spiele gegen terra seh ich immer ein scanbase
da fällt mir ein die beobachter wenn die keine schilde mehr haben sind die dann enttarnt?wenn ja gilt dass auch für dark templer

Antwort #10, 19. März 2011 um 22:56 von sc2player

Nein, die gehen immer so schnell down, dass es so aussieht.
"scanbase"=Satelitenzentrale oder?

Antwort #11, 19. März 2011 um 23:46 von david97

ja^^ das ist ne satelitenzentrale

Antwort #12, 20. März 2011 um 10:15 von Link1122

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Starcraft 2 - Wings of Liberty

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)