Elementar Gnom taucht er wieder auf? (FF 12)

ich habe da ein problem ich muss umbedingt den elementar gnom finden er soll ja bei einem sandsturm in der westwüste auftauchen da mein problem es kommt kein sandsturm! egal wie oft ich das gebiet wechsel
ich habe die quest mit dem erddrachen gemacht und den windkompass gekrigt heist das jetzt da kommt nie wieder ein sandsturm?
oder muss ich nur lang genug die gebiete wechseln?
bitte um hielfe

Frage gestellt am 17. März 2011 um 20:18 von SilverKnightXx

6 Antworten

Der Sandsturm kommt schon wieder. Aber jetzt eben etwas seltener.

Antwort #1, 18. März 2011 um 12:12 von linao

etwas ist gut habs 20 min probiert aber tozdem danke hatte anscheinen nur pech -.- aber immerhin eine chance besteht will nämlich den gnom stein haben für das ultima schwert :D

Antwort #2, 18. März 2011 um 15:48 von SilverKnightXx

hast du das denn schon ausprobiert nach dieser erddrachen quest ob da ein sandsturm auftaucht?

Antwort #3, 18. März 2011 um 21:27 von SilverKnightXx

Dieses Video zu FF 12 schon gesehen?
Ja, hab mir auch mal erst danach das Ultima Schwert zusammengebaut.

Bin einfach ab und zu mal in die Westwüste Teleportiert und dann war auch mal Sandsturm da.

Mit dem Hin und Her laufen hatte ich auch nicht viel Glück.

Falls du den Mob Ringdrache noch nicht erledigt hast, dann nimm den Auftrag an und es ist Sandsturm in der Wüste.

Haste den Ringdrachen und Erddrachen schon erledigt, dann Teleportier einfach immer mal hin. Mit etwas Glück kommt der Sandsturm.

Ansonsten hab ich noch folgenden Tipp

Lauf zwischen der Giza-Ebene und der West-Wüste hin und her.
Wenn du den Erddrachen noch nicht besiegt hast kommt zu 10% ein Sandsturm. Hast ihn ja aber leider schon, deswegen ist die Chance bei 5%.

Gerüchteweise soll man eine 50% Chance auf den Sandsturm haben, wenn in der Giza-Ebene Regenzeit ist.
Ob es stimmt weis ich nicht.

PS: Wenn du zwischen den beiden Regionen wechselst erscheint der Gnom gleich im ersten Gebiet der Westwüste.

Antwort #4, 19. März 2011 um 11:16 von linao

Es sind 40% wenn es in der Giza-Ebene regnet. Ohne den Regen dort sind es nach dem Tot des Erddrachen nur magere 1%.

Antwort #5, 20. März 2011 um 12:45 von Zalunion

ja hab es mit der regenzeit ausprobiert hat sosofrt geklappt und hab jetzt das ultima schwert :)

Antwort #6, 30. März 2011 um 15:50 von SilverKnightXx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 12

FF 12

Final Fantasy 12
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 12 (Übersicht)