Brutalität (Crysis 2)

Ist Crysis 2 sehr Brutal?
Wieso wird es eigentlich so häufig ab 16 bewertet ( z.b. PEGI)
aber von der USK ab 18?

Bitte um schnelle antwort
Dankeseeehr

Frage gestellt am 17. März 2011 um 20:56 von gelöschter User

7 Antworten

USK und PEGI sind beide unterschiedlich. USK bewertet halt strenger und is SOOOOOO sch***e. :)
Crysis 2 is schon brutal. ABer für die einen schon, doch für die anderen is köpfe abschlagen und jemanden verbluten sehen net hart. XD
Hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort #1, 17. März 2011 um 23:40 von noxzex

das stimmt.Aber Köpfe abschlagn muss man doch garnicht :) ich hab die demo von Crysis 2 und finde das ist auf garkeinen fall ab 18 das ist en bisschen wie Battlefield 2142.

Antwort #2, 18. März 2011 um 07:11 von gelöschter User

PEGI=Gut
USK=BÖSE!

Antwort #3, 18. März 2011 um 10:20 von gelöschter User

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
PEGI = Empfehlung...
USK = (mehr oder weniger) Gesetz...
ein Spiel darf zwar ohne PEGI Siegel ins Geschäft gestellt werden, aber nicht ohne USK Siegel...

Antwort #4, 18. März 2011 um 13:23 von Murder_King

PEGI = Pan-European Gaming Initiative

Die agieren auf EU-Ebene und die meisten Ländern verwenden auch deren Empfehlungen. Manche Länder, wie Deutschland, kochen aber noch gern ihr eigenes Süppchen und daher gibt es bei uns zusätzlich die (strengere) USK. Was von der USK nicht getestet wurde, darf auch in Deutschland nicht verkauft werden.

Die USK bewertet im Bezug auf den Gewaltgrad deutlich härter als die PEGI, weswegen Titel hierzulande oft geschnitten erscheinen, um eine Indizierung zu vermeiden und Spiele oft höhere Alterseinstufungen erhalten.

Dafür stört sich hierzulande keiner an Nacktheit in Spielen. Da haben die armen US-Gamer es deutlich schwerer, weil bei denen sofort alles wegzensiert wird ;)

btw ist Crysis 2 sowohl als PEGI als auch USK Version ungeschnitten. Ansonsten lohnt sich aber oft der Griff zum UK Import (was meist sogar billiger ist).

Antwort #5, 18. März 2011 um 14:22 von vile_things

Die USK Bewertung war 18, weil man im Spiel andere Mitmenschen tötet allein dieser Grund würde das Spiel mindestens USK 16 bekommen. Unter anderem sieht man im MP bei Kopfschüssen eine schön anemierte Slowmotion wie sich die Kugel auf dich zu bewegt. Aus dem Stealth verdrehst du den Gegnern ihren Kopf um 180°. Es sind die kleinen Sachen die man gern mal übersieht die das USK 18 ausmachen.

Gruß Bube

Antwort #6, 18. März 2011 um 14:25 von DunklerBubbe

nah, überhaupt hat mir an crysis gefallen, dass es bisher auch ohne verdammte gewaltverherrlichung so geil war. andere spiele bestehen ja auch aus nichts anderem *hust*callofduty*hust ende*. zum beispiel kam bei mir immer gnade auf, wenn ich nen koreaner am hals gepackt hatte(lag wohl an der tollen mimk)

Antwort #7, 20. März 2011 um 17:34 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

No Man's Sky: Dank Update zurück in den Steam-Charts

99 Prozent aller Spieler verloren, extrem niedrige Nutzerbewertungen und die Verkäufe sind eingebrochen: No Man's (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)