Lohnt es sich Dead Space 2 zu kaufen? (Dead Space 2)

also ich hab mir vom kollegen dead space ausgeliehen und 2 mal durchgezockt, grandioses spiel... aber lohnt es sich für 50€ ein spiel zu kaufen welches man höchstens 15-20 stunden spielt?
oder macht es länger spaß als der vorgänger? der online mode interessiert mich übrigens nicht. nicht in diesem spiel.

achja, wie ist das spiel im gegensatz zum vorgänger? wurde die athmosphäre wieder so ähnlich gut getroffen wie in DS1?

gruß

Frage gestellt am 17. März 2011 um 22:27 von gold-ripper

4 Antworten

ja die atmosphäre ist wenn nicht sogar besser als im 1. teil. und die kleine aber dennoch nötigen neuerungen machen das spiel besser als den 1. teil. zum dauerspaß kann ich eben nichts sagen, da ich eben am durchzocken bin. aber spaß ist garantiert vor allem wegen den neuen waffen: man nehme die speerkanone (oder wie sie auch heißen mag), die ich schon ins gamerherz geschlossen habe, wenn du die projektile auf einen gegner abfeuerst kannst du anschließend mit dem sekundärfeuer den gegner einen elektrschock verpassen, das dich nur 2 schuss kostet und ihm das letzte bisschen leben aushaucht. aber eig. finde deine frage überflüssig, denn wenn du den 1. teil grandios fandest, dann wirst du den 2. teil noch grandioser finden. es kommt auf dich an ob der vorgänger dich so begeistert hat, dass du für den nachfolger 40-50 lappen zahlen willst.

Antwort #1, 17. März 2011 um 23:08 von DigitalGameInformer

aber was ich am allermeisten an teil 1 geil fand, war, dass man immer dinge reparieren musste und nicht zum marker verbannen da war. es war ne flucht, und man hat um sein überleben gekämpft. die reparatur-missionen haben das spiel sehr aufgewertet. und dass es ein abbau-schiff war, war sowieso das genialste, so ganz allein im kosmos... in DS2 läuft man ja inner stadt rum und versucht da ja irgendwie diese uritolgy sache du zu vernichten oder so, mehr weiß ich nicht. ich fand DS1 geil, aber hätte mir den nicht gekauft, weil 2 mal durchspielen eben nur 15-17 stunden dauert und für das geld hol ich mir immer lieber spiele die lange halten... deshalb meine frage, ob dead space 2 mehr wiederspielwert hat!

aber danke für die antwort! ich guck hier noch öfter rein, wenn also noch jemand was auf lager hat, immer raus damit^^

Antwort #2, 18. März 2011 um 13:18 von gold-ripper

hey hast du mal die demo von ds2 gezockt? wenn nicht hier ein link (es ist in 3 parts aufgeteilt). ach ja ich wette wenn du den 1. teil 2 mal durchgezockt hast wirst du den 2. teil mindestens 2-3 mal durchzocken, denn allein der anfang des games haut einen um (ich sag nur in zwangsjacke und massig nekromorphs). das spiel hat eine ungefähre dichte armosphäre wie bioshock, da die entwickler sich eine heile, horror und kaputt gegangene welt als ziel gesetzt haben. und wenn ich du sein würde, würde ich den multiplayer nicht aussachlagen denn der ist meinerseits echt gut gemacht.

also hier der link zur demo: &feature=channel_video_title

und hier noch einen für den multiplayer (in 5 parts aufgeteilt):
&feature=channel_video_title

Antwort #3, 18. März 2011 um 14:29 von DigitalGameInformer

Dieses Video zu Dead Space 2 schon gesehen?
Also ich hab mir DS2 gekauft und bin seehr zufrieden.
Die story is zwar nicht soo lang und is in 7 std. durchgezockt macht aber riesig fun und die atmosphäre ist atemberaubend.
Und mit den neuen Waffen hat man auch sehr viel spaß.
Der Nachteil is nur, wenn man zu lange ds2 zockt ahnt man das böse heraus also erschreckt man sich nicht mehr so offt aber nach einem tag pause hat man wieder und wieder ein adrenalien kick.
Ich sag nur empehlenswert!

Antwort #4, 21. März 2011 um 19:43 von SebiDeluxe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dead Space 2

Dead Space 2

Dead Space 2 spieletipps meint: Viele der Schockmomente waren brauchbar, aber nicht überwältigend. Hoffentlich zieht sich die düstere Atmosphäre durch das ganze Spiel. Aktueller Eindruck: gut. Artikel lesen
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dead Space 2 (Übersicht)