KritHieb & Experte (Monster Hunter 3)

Ich hab da eine Frage wegen der KritHieb(Kritischer Hieb)-Fähigkeit: Ich benutze vorwiegend das Langschwert, bei diversen Gegnern aber auch die Morph-Axt und manchmal sogar Schild und Schwert ^^ xD

Naja, ich hab mir heute alle Fähigkeiten durchgeschaut und ein paar interessante gefunden wie z.B. die KritHieb-Fähigkeit, die besagt, dass alle Hiebe kritisch sein werden. Allerdings frag ich mich jetzt, was genau mit Hieben gemeint ist... Wie ist das z.B. beim Langschwert oder bei der Morph-Axt oder auch bei Schild und Schwert?
Außerdem hab ich die Experte-Fähigkeit angeschaut und frag mich jetzt natürlich, welche von beiden Fähigkeiten ich eher ausbauen sollte.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :)

Frage gestellt am 18. März 2011 um 18:21 von KingMaro

8 Antworten

krit.hieb ist eher für das gs im hit´n run stil sonst eher sinnlo, da nur der erste angriff nachdem man die waffe gezogen hat kritisch ist. experte lohnt sich erst wirklich ab einer affi. von ca. 30% wenn du mit gs kämpfst, nimm krit. hieb ansonsten nimm experte.

Antwort #1, 18. März 2011 um 18:29 von (-Dark-Angel-)

Okay vielen Dank :) Dann trifft das wohl auch auf StrafHieb zu und dann kann ich den auch gleich vergessen :D Okay gut danke ^^

Antwort #2, 18. März 2011 um 18:36 von KingMaro

nein ich glaube strafhieb geht a für ls und so

Antwort #3, 18. März 2011 um 19:12 von Peaceman7

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
jo klar aber nur beim waffe ziehen ... und das wär mit dem langschwert reichlich doof :D ebenso mit der morph-axt ^^ also lohnt sich dann nicht wirklich

Antwort #4, 18. März 2011 um 19:18 von KingMaro

naja vielleicht

Antwort #5, 18. März 2011 um 19:28 von Peaceman7

nicht wirklich...da du um mit strf hieb ein monster stunnen zu können ständig die waffe ziehen und wieder wegstecken musst, und dies dem ls nicht liegt, da die stärke des ls in der wendigkeit und der elan kombo liegt. der skill lohnt sich im endeffekt nur für gs und evtl. für hammer,aber dafür gibs deutlich bessere skills.

Antwort #6, 18. März 2011 um 19:43 von (-Dark-Angel-)

jap ich weiß ^^ dankeschön ;) meine favorisierten skills sind im moment auch schärfer und essen ... sind einfach beide ziemlich wichtig aber leider nur durch dekos oder meiner ansicht nach zu schwache rüstungen zu erlangen ... zumindest bei den singleplayer monstern ^^

Antwort #7, 18. März 2011 um 19:53 von KingMaro

strafender hieb is eig schon ganz praktisch für ls, ich kämpf nämlich so: 1. elankombo --> waffe einstecken --> 2. kombo, aber erster hieb aus der scheide geführt --> 2. immer wiederholen

Antwort #8, 19. März 2011 um 00:07 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)