Unterschied zwischen Collectors Edition und dem normalen Spiel (Fable 3)

Hallo

1. Was genau ist der Unterschied zwischen dem normalen Spiel und der Collectors Edition (außer der Münze und den Karten)?

2. Ich habe gehört, dass man bei der Collectors Edition Zutritt zu anderen Gegenden bekommt. Muss ich dafür unbedingt den beiliegenden Code bei xBox life freischalten; bzw. muss ich mich bei xBox live unbedingt anmelden, um die extra Gebiete spielen zu konnen?

Lohnt es sich überhaupt, die teurere Version zu kaufen?

Frage gestellt am 18. März 2011 um 19:17 von Drachenfreund

6 Antworten

Hallo Drachenfreund

1. Die Collectors Edition ist eine Buch Imitatiion mit verstecktem Fach (darin befindet sich die Münze). Dazu gibt es noch von Lionhead Designte Fable III Spielkarten.


2. Wenn du die exclusive Quest, die neue Region, das neue Outfit und die neue Hunderasse haben willst, brauchst du einen Xbox Live Zugang.

Fazit: meiner meinung nach hat sich der Kauf der Collectors Edition gelohnt, hab mir das gleich mit dem Fable III Controller geholt =)

ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

MfG

Darksolider

Antwort #1, 20. März 2011 um 09:59 von Darksolider

Danke Darksolider, das hat mir geholfen.

Wenn ich das richtig verstehe, entspricht die Collectors Edition spiel-inhaltlich der normalen Fable 3 Ausgabe mit einem Code, der die Extras via xBox live freischaltet.

Ist aber auch irgendwie unfair gegenüber Leuten, die keinen Internetzugang haben. Oder solchen, die nicht gleich einen Vertrag mit Microsoft eingehen wollen (mit dem dazugehörigen Rattenschwanz von irgenwelchen Unternehmen).

Ich meine, dass man die zusätzlichen Inhalte auch gleich auf den Datenträger hätte schreiben können - man hat ja schließlich im Laden dafür bezahlt. Bei anderen Spielen geht das doch auch.

MFG
Drachenfreund

Antwort #2, 20. März 2011 um 19:02 von Drachenfreund

Ja da geb ich dir recht... aber wir reden schließlich von Mircrosoft die holen aus allem Profit.


MfG

Darksolider

Antwort #3, 20. März 2011 um 19:07 von Darksolider

Dieses Video zu Fable 3 schon gesehen?
drachenfreund du hast recht, aber leider sind bei den meisten neueren spielen nur noch codes drinnen zum runterladen, ist wohl billiger herzustellen als etliche collector editions mit zusatz inhalten auszustatten.

zb. borderlands: game of the year edition ist auch nur eein code drinnen (bei xbox und ps3)

Antwort #4, 21. März 2011 um 20:40 von kleinervampir

hat noch jemand ein fable 3 Code für mich den er nicht benötigt .. zum Beispiel aus Der colector Edition... oder ein anderen für fable 3 wird mich riesig freuen LG Martin...

Antwort #5, 01. April 2013 um 19:42 von Kanival

kann mir bitte irgend jemand sagen wie ich das freischaltdatum in g4wl eingeben kann ?
ich habe alles gemacht was nötig war aber jetz weis ich nicht mehr weiter

Antwort #6, 30. Juli 2013 um 22:34 von gammelsocke

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fable 3

Fable 3

Fable 3 spieletipps meint: Weitgehend gelungene PC-Umsetzung mit guter Steuerung. Im Vergleich zur älteren 360-Version gibt es allerdings kaum Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fable 3 (Übersicht)