rennen mission 3. (Ratchet & Clank - Size Matters)

muss ich davon alle machen?
weil das letzte ist so schwer, das schaff ich garnicht.
ausserdem bekommt man da den schrumpfstrahler. den hab ich schon gewonnen mit den stiefeln, aber wo kann ich mir den dann holen?
der ist nicht auf meinem waffen ausruestungsbildschir bzw. anzeige.
und wenn man nicht alle machen muss, wo muss man dann hingehen?

Frage gestellt am 19. März 2011 um 04:25 von PaganiZonda17

2 Antworten

Zu den Skyboardrennen (Kalidon):
Wenn man die Skyboardrennen auf Kalidon fliegt/austrägt/bestreitet/was auch immer...kann man diese kleinen raketen einsammeln um Schub zu bekommen. Solange man den Schub benutzt, kann man abheben. Versuch es mal so: Erst springen, dann im Sprung den Schub einsetzen (halten) und dann mit den Richtungstasten auf und ab fliegen (links und rechts). So kann man einige Hindernisse leicht überwinden und auch Abkürzungen benutzen.
Außer dem ersten Rennen ist kein weiteres Rennen Pflicht, sondern alle weiteren Rennen sind für den Spaß, Stilpunkte, Geld oder was man damit halt machen will oder gewinnen möchte.
Die Stiefel muss man nicht anziehen, sie werden automatisch benutzt, wenn man auf eine Grind-Schiene gerät.
Den Schrumpfstrahler muss man ebenfalls nicht extra anziehen/ausrüsten, da er vor jedem "Schloss" automatisch zur Verfügung steht.
Wenn man das erste Rennen auf Kalidon bewältigt hat, muss man den selben Weg zurück nehmen. Wenn man auf den Automaten trifft, an welchem man seinen Waffen weitere Ausrüstungsgegenstände kaufen kann, ist man an einer Kreuzung mit drei Möglichkeiten:
1. Wieder zum Schiff zurück
2. Zum Skyboarder und ein Rennen fliegen
3. Den Weg zur Fabrik benutzen
Diesen musst du nehmen. Du wirst auf verschiedene Gegner treffen und irgendwann die Fabrik erreichen. Hier benutzt du auch das erste Mal den Schrumpfstahler. Du wirst nämlich auf ein Schloss treffen, welches verschlossen ist. Mit dem Strahler schrumpfst du dich und kanns das Schloss vin innen knacken. Dies geschieht auf Grind-Schienen, weshalb auch die Stiefel benötigt werden.

Dir ist vllt. aufgefallen, dass ich immer Kalidon betont habe. Dies ist auch Absicht, da es später noch mehr Rennen geben wird, wesentlich schwierigere. Wenn du soweit bist und nicht klarkommst, frag nochmal nach oder schau mal ein bisschen bei YouTube vorbei. Es gibt eine große Abkürzung, welche die anderen Rennen erheblich vereinfacht.

Antwort #1, 19. März 2011 um 15:05 von Krypelus

Danke fuer deine Antowrt! :)
Habs dann auch geschafft ;)

Antwort #2, 27. März 2011 um 01:50 von PaganiZonda17

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Size Matters (Übersicht)