Hallo und zwar (Heavy Rain)

wie ist Heavy Rain ich meine wie ist die Story ist sie sehr lang das man sehr lange dran zocken kann


und ist dieses Spiel so Emotional ich habe nämlich gelesen das dieses spiel viele zocker zum weinen gebracht hat oder das vielen die tränen gekommen sind ist das wahr
wen ja

warum aus welchem grund ist das so bitte eine ausführliche erklärung danke im voraus

Frage gestellt am 19. März 2011 um 15:20 von gelöschter User

7 Antworten

1. Die Story dauert um die 8 Stunden, allerdings kann man locker das doppelte zählen, da das Spiel viele verschiedene Enden hat. Wenn dir das Spiel gefällt, willst du sicher auch alle Enden sehen (man muss es auch nicht immer ganz von vorne anfangen).

2. Ja, es ist sehr emotional, unter der Voraussetzung, dass man sich darauf einlässt. Sprich: Du musst dich in die Lage der Charaktere versetzen & so spielen, wie du an ihrer Stelle handeln würdest. Insbesondere 1-2 Epiloge sind verdammt traurig & gingen mir persönlich auch recht nah.

Antwort #1, 19. März 2011 um 17:36 von Mohinder

also ich hab über 12 Stunden das erste mal gebraucht weilch echt ALLES angeschaut habe ^^

unsehr emoional, ich weine fast nie aber da schon.

ich bereue diesen kauf (auch wenn er sehr teuer war) überhaupt nicht

Antwort #2, 20. März 2011 um 01:33 von Chidori_Nagashii

warum nicht ist doch shit wenn es kein online hat und 60€ kostet hättest bulletstorm oder crysis 2 geholt.
ich habe acB geholt und is auch etwas shitt war teuer

Antwort #3, 20. März 2011 um 13:52 von Croatia_is_back

Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?
man nich jedes spiel heutzutage muss ne online-und multiplayer option haben -.-
außerdem is heavy rain was ganz anderes, so ein spiel in der art findet man nich so oft, besser als der 1000. shooter...

also ich finde das spiel klasse, natürlich muss man sich auch auf die story und die charaktere einlassen und mit ihnen mitfühlen können.
ich hab beim ersten mal auch so um die 8-9 stunden gebraucht. und es stimmt, es is sehr emotional, besonders der anfang. und eine szene, die später im spiel kommt, hat mich zum weinen gebracht, da war ich dann völlig fertig mit den nerven XD

Antwort #4, 20. März 2011 um 16:41 von velvet_tears

Naja, allein hier siehst du, dass nicht jedem Heavy Rain gefällt: Die meisten Gamer brauchen Action, Geballer usw. Sowas suchst du in Heavy Rain vergeblich; es ist kein Spiel im eigentlichen Sinn, sondern eher ein interaktiver Film, in den du dich hineinversetzen musst.

Antwort #5, 20. März 2011 um 17:06 von Mohinder

Jap, kauf dir dieses Spiel nur :

- Wenn du dich gut in andere Personen hineinversetzen kannst und mitfühlen kannst

( ich hab am Essenstisch am Abend gesessen und habe mein Sohn beim Essen zu gesehen, das fand ich voll toll/emotional - nur das zusehen )

- Wenn du auch mal passiv agieren kannst d.h wenn du auch mal einfach nur SCHAUEN kannst ohne was zu machen.

- Wenn du gerne In so ne Art Detektiv Rolle schlüpfst.

Ich persönlich finde Heavy Rain ist eines der besten Spiele und hat einen sehr hohen Wiederspielwert, die deutsche synchro ist bis auf das gestöhne der Frau auch gut.

falls du dich in den obigen Punkten wiederfindest kauf es dir ^^ wenn du nur aktiv spielen willst dann hol dir halt RE5

Antwort #6, 20. März 2011 um 18:18 von Chidori_Nagashii

Ich bin auch gerade mitten im Spiel und ich finde es klasse..ich mag solche Art von Spiele. Ich spiele zwar auch Black Ops, Homefront, Crysis 2 etc.,aber das Spiel ist genial...Ich finde es auch sehr emotional und ich entscheide mich immer so, wie ich es auch persönlich tuen würde..Obwohl eine Szene sehr heftig war zu entscheiden, aber ich finde es super und da man eben mehere Enden hat, lohnt sich das Geld auch absolut, denn man hat länger was davon...

Antwort #7, 14. Juni 2011 um 17:06 von LaSol

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Heavy Rain

Heavy Rain

Heavy Rain
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Ubisoft baut Easter Egg für verstorbenen Spieler ein

Rainbow Six - Siege: Ubisoft baut Easter Egg für verstorbenen Spieler ein

Das neue Update für Rainbow Six - Siege namens Blood Orchid liefert euch nicht nur drei neue Charaktere und ein ne (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)