Eine kleine Frage von mir! (Dragon Age 2)

Hey Leute! :D
Ich wollte euch heue mal fragen, ob man Dragon Age Origins zuerst gespielt haben muss, um die Story zu verstehen?
Denn ich habe mir ein paar Videos von Dragon Age 2 angeschaut und ich verstehe nicht, wie diese bösen hässlichen Viecher dort hin gekommen sind und was die überhaupt von den Typen da wollen!
Und würdet ihr mir das Spiel empfehlen(Dragon Age Origins und Dragon Age 2) oder empfehlt ihr mir ein anderes Rollenspiel, dass gut ist? Denn ich will mal was anderes als ein einen FPS spielen!
Danke schon mal im Vorraus! ;)

Frage gestellt am 21. März 2011 um 20:44 von _Assassine_Mert_

4 Antworten

in dragon age 2 sind verdammt viele fakten von dragon age origins, zB wer ist der held von ferelden... der spieler im ersten teil

man trifft viele NPCs aus dem ersten teil zB
den begleiter alistair, inzwischen als könig
merrill ist eine kurzzeitige begleiterin in der dalish herkunft
den templer cullen trifft man als neuling der templer in der magier-herkunft und später im zirkel der magi
usw

also im hauptsächlichen musst du wissen, die dunkle brut (monster aus den tiefen wegen) greift ferelden an, fast die ganze armee und so gut wie alle grauen wächter (spezialisten für dunkle brut) werden getötet
du und alistair als einzige überlebende graue wächter in ferelden müsst ne armee aufbauen und dann der dunklen brut und dem erzdämon (der chef von denen) auf die fresse geben

sonst hat DA2 ne eigene geschichte


ach ja und die horn viecher sind qunari, ne rasse worüber man so gut wie nix weiß, welche anscheinend alle krieger sind und überall gefürchtet sind
in DAO bekommt man sogar einen namens sten in die gruppe... allerding werden dir im 2. teil noch viele stens begegnen deswegen glaub ich dass sten kein name sondern ein rang ist

ach ja und der alten aber verdammt stylischen oma die dich am anfang rettet heißt flemeth, DIE hexe der wildnis, deren tochter du auch im ersten teil in die gruppe bekommst...


ich würd dir aber empfehlen origins zu zocken macht fun und deckt ne menge fragen

Antwort #1, 21. März 2011 um 21:25 von Rylo

Dank dir für die Antworten! ;)
Ich habe zwar nicht vieles verstanden, aber ich habe mich sofort entschieden, Dragon Age Origins zu holen und zu zocken! :D
Weißt du auch wie lange die Story von DAO ist?
Ich hoffe die ist nicht so wie so FPS Storys(ca. 6 Stunden durch)! :S
Aber ist die Grafik von DAO schlecht oder gut? Und ist die Steuerung bei PS3 gut, weil ich denke mal auf dem PC ist das Spiel besser!
Die Grafik sah richtig für'n Eimer aus auf dem Video, dass ich angeschaut habe! Hoffe das ist nicht so in echt! :D

Antwort #2, 21. März 2011 um 21:38 von _Assassine_Mert_

dragon age hast du schon ein paar stündchen, also da hasse was von deinem geld
die grafik ist auch gerade beim pc (beim entsprechenden pc) gut

steuerung kp ich hab es für den pc und klapper hier immer nur alle plattformen druch

aber ne gute entscheidung DAO zu besorgen
P.S. für die story brauchst du awakening nicht wirklich, die storystücke in DA2 sind mit origins beendet

Antwort #3, 21. März 2011 um 21:46 von Rylo

Dieses Video zu Dragon Age 2 schon gesehen?
Asoo okay!
Was meinst du soll ich mir das für PC holen oder für die PS3?
Ich glaube das ist ein Spiel für PC und nicht für die Konsole oder?

Antwort #4, 21. März 2011 um 21:49 von _Assassine_Mert_

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Age 2

Dragon Age 2

Dragon Age 2 spieletipps meint: Auf Spielfluss getrimmtes Stadt-Rollenspiel mit grandiosen Charakteren, dynamischen Kämpfen und veralteter Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Age 2 (Übersicht)