Kann man Werte aufstocken ohne das Schiff zu wechseln? (Age of Pirates 2)

Ich spiele seit ein paar tagen AoPII, echt cooles Spiel. Anfangs war es schwer für mich zurecht zu kommen, habe als Händler angefangen aber dieser ewige Zickzack Kurs um Piraten auszuweichen ist schon schwer.
Jedenfalls hatte ich die Nase voll davon ständig zu verlieren blos weil die mehr Schiffe haben also brauche ich ein größeres.
Habe mir dann nach und nach so die Schiffe erobert bis ich ne Fregatte hatte. Dann Mannschaft drauf und nach einem Kriegssegler ausschau halten. habe einen gefunden (die Spanier waren nicht glücklich über deren verlust). Nach meinen Fertigkeiten sollte ich aber nur Typ 3 Schiffe fahren. Mein Navigator auch (suche gerade einen besseren). Daher steht jetzt immer ein Minus bei den Fähigkeiten. Kann ich diese Ausbauen ohne auf mein Schiff verzichten zu müssen? Ich finde es beruhigend das mir 6 Piratenschiffe alle Masten abknicken ich aber dennoch der Sieger bin. Ich drehe mich nur im Kreis und feuere mit den 102 Kanonen und versenke ein Schiff nach dem anderen. Nur ist es Mühselig Geld zu erwirtschaften wenn meine Fähigkeiten so weit unten sind. Meine Mannschaft will 150.000 haben. Dank spanischer Handelslizenz und Handel komme ich gut aus aber ich würde gern mal meinen Char aufwerten.
Wieviele Schiffe sollte man eigentlich für ne Festung mitnehmen? Reicht ein Kriegssegler? Kann ich ne Stadt erobern wenn ich noch keinen Quest des Gouv. erfüllt habe?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Gruß Timm

Frage gestellt am 22. März 2011 um 09:57 von timmschen

2 Antworten

Nun zu aller erst du musst natürlich erfahrener sein um solch ein Linienschiff ersten Ranges befehligen zu können. Jedoch verlierst du keine Punkte im eigentlichen sinne sondern sie werden nur von deinen fähigkeiten abgezogen solange du ein zu großes schiff besitzt. Darum mussst du dir eigentlich keine großen Gedanken machen. Das beste Schiff ist für mich die Soleil Royal mit angegebenen 112 Kanonen (obwohl ich 120 gezählt habe^^ naja nicht so wichtig) und auf eine Spitzengeschwindigkeit (ohne Aufrüstung) von 15 Knoten kommt. Damit ist sie selbst der legendären "HMS Victory" mit 106 und der "Infernaligne" mit 140 Karronaden überlegen. Eine von diesen schwimmenden festungen sollte für die eroberung einer Stadt genügen. Und zu guter Letzt du musst erst die Missonen eines GG's machen um eine Stadt im Namen der krone oder für dich selbst einnehmen zu können.

Viel Spaß beim Spielen ;)

Antwort #1, 25. März 2011 um 17:44 von Orso55

Ich hab für die festung immer zu wenig Pulver auch mit 2 kriegsseglern !

Antwort #2, 25. März 2011 um 20:34 von Hiddentest

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Pirates 2

Age of Pirates 2

Age of Pirates 2 spieletipps meint: Ein Piratenabenteuer mit viel Potenzial und grottenschlechter Umsetzung. Zeitverschwendung in Reinform.
52
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Pirates 2 (Übersicht)