Spiel startet nicht (Fallout 3)

immer wenn ich mein spiel starten will kommt so ein kleines fenster wo drin steht: failed to intialize renderer. Hardware T&L reqired but not supported by Adapter.
ES geht also einfach nicht starten.
was kann ich machen?
thx im voraus

Frage gestellt am 22. März 2011 um 14:10 von christian47

7 Antworten

deinstalliern und neu installiern wenns dann immer noch kommt würde ich des spiel umtauschen

Antwort #1, 22. März 2011 um 16:33 von Teeo

aber du musst die cd einlegen um spieln zu können nur zur info fals dus nich weist

Antwort #2, 22. März 2011 um 16:34 von Teeo

ich hab gerade gelesen das di grafikkarte zu schwach ist wenn diese meldung kommt.
ich hab eine nvidia Geforce FX 5500 grafikkarte.
ist di jetzt wirklich zu schwach?
und wenn ja wie gut muss di grafikkarte sein um spielen zu können?

Antwort #3, 22. März 2011 um 16:48 von christian47

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
Guck doch auf den Anforderungen nach, die auf der Rückseite der Packung stehen.

Antwort #4, 23. März 2011 um 19:05 von Erschaffer

hab leider keine verpackung.
hab nur allein die spiel CD von einem freund bekommen

Antwort #5, 23. März 2011 um 21:15 von christian47

ich hab mir jetzt ein paar patches und andere programme runtergeladen und wenn ich jetzt starten will steht immer: die ordnungszahl 5360 wurde in der DLL "xlive.dll" nicht gefunden.
was soll ich jetzt machen?

Antwort #6, 24. März 2011 um 19:01 von christian47

hast du die dlc`s installiert weil das das dann 100% daran liegt

Antwort #7, 31. März 2011 um 18:56 von simplebodo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)