Bibliotek der Wassermagier (Gothic)

Hi

ich muss jetzt zu Xardas und soll mich in einer Bibliotek umsehen. Die Bilbliotek der wassermagier. Wo ist die? Also ich weiß das ich in der euen mine ein ulu mulu holen soll. woher bekomme ich die erlaubnis?

Frage gestellt am 03. Juni 2008 um 06:44 von bonsai007

9 Antworten

Du musst aus dem Raum ,in dem Saturas ist, rausgehen. Links müsste dann die Bibliothek sein.

Antwort #1, 03. Juni 2008 um 14:37 von macejan

Hast du denn schon den Quest mit dem Ulu mulu bekommen?

Antwort #2, 03. Juni 2008 um 14:39 von macejan

nee
den will ich ja bekommen

wo muss ich hin um den zu bekommen?

Antwort #3, 03. Juni 2008 um 14:44 von bonsai007

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Du musst zu erst mit Xardas sprechen, der schickt dich zum alten Kastel, nicht zu verwechseln mit dem alten Kloster. Das alte Kastel liegt auf einem ziemlich hohen Berg. Wenn du vom Sumpflager aus dem Flußlauf folgst, kommst du doch zur Brücke zum Orkfriedhof. Geh einfach weiter gerade aus. Dann rechts den schmalen Weg hoch und dann rechts halten. Du läufst dann auf eine Brücke zu, wo auf der anderen Seite ein Ork steht. Geh darüber und hau den Ork um. Dann hörst du schon Kampflärm, geh hin und hilf dem Orkschamanen. Der erzählt dir die Geschichte, also hör auch gut zu. Dann sagt er dir das du dir ein Ulu Mulu besorgen musst und schickt dich zu neuen Mine.
Auf dem Weg zur neuen Mine wirst du Gorn wieder sehen, er geht mit dir dahin. Den Rest musst du jetzt ersteinmal alleine machen. Macht mehr spass. :-)

Antwort #4, 03. Juni 2008 um 15:42 von gelöschter User

danke

werd ch so machen

Antwort #5, 03. Juni 2008 um 16:48 von bonsai007

ja wie komm ich zu xardas?

durchs orkgebiet oder?

da ist nen verschlossenes tor und der schalter bewegt sich nciht...

Antwort #6, 03. Juni 2008 um 19:05 von bonsai007

ich hab ja noch gar ncht mit xardas gesprochen...

wo find ich ihn

Antwort #7, 03. Juni 2008 um 19:07 von bonsai007

In welchem Kapitel bist du denn?
Hat man dich schon aus dem alten Lager verbannt?
Wenn du jedoch von Saturas den Auftrag hast, zu Xardas zu gehen, dann musst du natürlich ins Orkgebiet. Ich erklär dir einfach mal den Weg zu Xardas Turm. Achso, bevor du losgehst, besorge dir von Sharky dem Händler im neuen Lager einen Götterhammer. Ich glaube der heisst Sharky. Der sitzt vor einem Haus, wenn du den Weg zu Lares gehst, dann noch ein stückchen weiter.
Ich gehe mal davon aus, das du schon eine Teleportrune zum Sumpflager hast. Also Teleportier dich zum Sumpflager und geh den Weg den ich dir oben schon beschrieben habe. Nur Wenn du den Ork umgehauen hast, halte dich dann rechts. Dort führt ein Weg nach unten. Ich finde das ist der Ungefährlichste, denn dort gibt es nur zwei oder drei Orks. Wenn du unten angekommen bist, müsstest du eigentlich links den Turm schon sehen. Also halte dich links, aber nicht soweit, das du wieder einen Hügel hoch gehst, sondern den Weg der auch wieder ein bischen abfällt. So, geh nun weiter gerade aus, sei aber immer auf der Hut, überall lauern Viecher. Dann gabelt sich der Weg, einer fast gerade aus, der andere ein bischen nach rechts. Dort liegt auch ein Skelett herum. Sei nun besonders vorsichtig, denn da kommt recht schnell ein Steingolem angerannt. Du solltest den Götterhammer schon gezogen haben. Und dann hau drauf. Speicher aber vorher, es kann sein das du ihn beim erstenmal vielleicht nicht schaffst, hängt davon ab wie Stark du bist.
Hast du ihn besiegt, nimm sein Herz mit. Ein Stück weiter, steht ein Eisgolem, du solltest genügend Feuerball oder Feuerpfeil,- Spruchrollen dabei haben. Wenn du Magier bist solltest du die Runen dafür haben. Wenn du den aussgeschaltet hast, Herz nicht vergessen, dann steht hinter der nächsten Biegung der Feuergolem. Den bekämpfts du mit dem Eispfeil. Spruchrollen oder Rune. Herz ist klar.
Dann gehst du in den Turm. Links im Raum lungert ein Dämon rum. Er greift dich aber nicht an, also bleib ruhig. Geh auf ihn zu und du kannst mit ihm reden, was man so reden nennt. Von ihm erhälst du dann eine Teleportrune, die dich zu Xardas bringt, das heist du musst dann noch eine Leiter hoch klettern. Die Kiste die unten beim Dämon steht, kannst du ruhig plündern, er greift dich nicht an. Ja, das war es erst einmal. Ich hoffe du kommst damit klar. :-)

Antwort #8, 03. Juni 2008 um 23:42 von gelöschter User

ja danke

ich bin jetzt kapitel 4, aus dem altem lager verbannt, wassermagier und hab alles so gemacht wie du mir gesagt hast. ich hab jetzt mit xardas gesprochen und bin jetzt auf dem weg zum alten kastell.
aber den weg hast du mir ja oben schon beschrieben..

dann mal vielen dank...

:-)

Antwort #9, 04. Juni 2008 um 14:08 von bonsai007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)