Hilfe bei Stadt bearbeiten (Sims 3)

hi leute.
hab Reiseabenteuer und wollte die Läden der Länder nach Sunset Valley exportieren, weil ich keine lust hab erstmal geld auszugeben für das reisen nur weil ich mir dort ein buch oder einen anderen gegenstand wie z.b. eine kamera oder das trainingsgerät. das funktioniert allerdings irgendwie nicht. die buchhandlungen und die Supermärkte verkaufen nur das was ich sowieso im ortsansässigen normalem geschäft auch kaufen kann. der relikthandel verkauft nur 2 metalle/edelsteine. und der kramladen verkauft gar nichts. einzig das nektarium verkauft das was auch in frankreich verkauft wird.

könnt ihr mir da helfen?

Frage gestellt am 23. März 2011 um 11:56 von drake5000

6 Antworten

ich hole mir die Kamera ,trainingspuppe und den schlagbretthalter mit dem cheat buydebug und vielleicht kannst du im modus stadt bearbeiten einstellen was verkauft wird. entweder mit gedrückter Strg-taste oder Strg und shift zusammen . weiss ich nicht mehr so genau .
damit kannst du auch tauchbrunnen einstellen was dein sim dort finden soll.
ich habe mir selbst ein nektarium gebaut, nimmt nicht so viel platz weg.

Antwort #1, 23. März 2011 um 12:06 von ruthybell

strg bzw strg+shift hab ich ausprobiert geht nicht.


wie hast du das nektarium gebaut? brauchtest du dafür keine Kasse? und wenn doch, wo hast du die her?

Antwort #2, 23. März 2011 um 12:34 von drake5000

die kasse ist bei den fertigen gebäuden ( ich glaub unter verschiedenes ) da kannst du auch die anderen kassen finden.
der cheat buydebug funktioniert nur wenn du vorher testingcheatsenabled true eingibst.
dann hast du im kaufmenü eine neue kategorie , das fragezeichen und da bekommst du alles aus den urlaubsländern und auch aus gruftobjekte.
vielleicht klappt es deswegen nicht bei dir. hinterher aber wieder buydebug off eingeben und den cheat deaktivieren , ist wichtig.
Das es mit Strg oder eben beiden tasten geht weiss ich . so habe ich ja meine nektarregale gefüllt . einmal zum verkauf und auch zum probieren.
tauchbrunnen kannst du schatz festlegen , entweder mit nektar oder relikten.
probier mal ein bisschen rum, kann ja nichts schief gehen.

Antwort #3, 23. März 2011 um 13:15 von ruthybell

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
ich habs nochmal probiert. mit dem Nektarregal und dem tauchbrunnen das kann ich bestätigen. aber die kassen kann ich irgendwie nicht verändern

Antwort #4, 23. März 2011 um 13:36 von drake5000

du sollst auch nicht die kassen verändern , wie soll das auch gehen ?
alles was du im kramladen bekommst ist durch den cheat buydebug zu kriegen .
relikte kannst du durch den tauchbrunnen festlegen und bücher ? ich kaufe immer alle die es gibt , dann muss ich nicht extra deswegen nochmal ins ausland.
wahrscheinlich geht manches nicht weil es vom spiel her nicht unterstützt wird.
du kannst auch ein leeres grundstück nehmen , buydebug eingeben und ein paar zuchtstationen für relikte platzieren , damit du was zum ausgraben hast.
ich habe das immer so gemacht , weil meistens der wunsch kam das man relikte für 5000 holen soll und man war schon wieder in sunset valley. so kann man ihn trotzdem erfüllen.

Antwort #5, 23. März 2011 um 13:57 von ruthybell

Im Prinzip musst du einfach in der Stadt ein Gemeinschaftsgründstück erstellen als "Besucher erwünscht" .. Dann stellst du dort eine Theke hin.. gehst in den Baumodus.. Dort auf die Gebäude rechts oben dann auf Verschiedenes und die Kassen auf die Theken stellen.. Dann hast alles in deiner Stadt

Antwort #6, 12. Juli 2011 um 17:04 von Kaseera

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)