Al oder Wuch? (Super Mario 64)

Es heisst ein Level: Wummps Wuchtal
Ich kann nicht perfekt Deutsch und deshalb frage ich:
Wucht kenne ich. Was ist Al?
Tal kenne ich. Was ist Wuch?
Das steht bei Fragen: Wummps Wuchtal

Frage gestellt am 03. Juni 2008 um 12:47 von TaismoSonamy

12 Antworten

Hallo Taismo!
Ich muß Dich leider verbessern: Es heißt "Wummps Wuchtwall" und nicht "Wummps Wuchtal". Ich möchte mich hier nicht als Deutschlehrer betätigen, werde Dir aber Aufgrund Deiner Frage die Bedeutung dieser Wörter beschreiben:
Die Wucht eines bewegten Körpers, eines Aufpralls, einer Explosion ist vorab kein physikalischer Ausdruck (obwohl man dies vermuten möge). Je nachdem, welchen Vorgang man betrachtet, kommen verschiedene physikalische Größen in Frage, um das, was man sich anschaulich unter „Wucht“ vorstellt, quantitativ zu fassen z.B. Energie, Impuls oder Kraft.
Wall bezeichnet ganz allgemein ein Festungswerk oder eine Feldbefestigung.
Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Du Dich natürlich melden.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #1, 03. Juni 2008 um 13:39 von uweudoriedel

Wenn er nicht perfekt Deutsch kann, soll er dann deine Erklärung verstehen? Ich hab´ mich auch schon schwer getan, obwohl wir das Thema in Physik gerade behandeln!

Antwort #2, 03. Juni 2008 um 16:26 von Blackwizard

Hallo Blackwizard!
Ich kann Deinen Einwand verstehen. Allerdings lassen sich die beiden Begriffe anders kaum erklären. Ich befand mich sozusagen in der Zwickmühle. Ich habe mich bemüht eine kurze und prägnante Antwort zu geben. Solche Begriffe wie Impuls und Kraft lassen sich in der Nichtrelativistischen Kinematik relativ leicht beschreiben. Du schreibst ja auch, daß Ihr dieses Thema in der Schule behandelt. Auf Schulniveau lassen sich diese Begriffe ja auch recht anschaulich machen. Erst wenn man Relativistische und Quantenmechanische Effekte mit einbezieht, wird es unanschaulich.
Ich hoffe, Taismo kann mit meiner Antwort trotzdem etwas anfangen. Vielleicht regt sie Ihn dazu an, sich mit der Materie etwas näher auseinanderzusetzen.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #3, 03. Juni 2008 um 18:07 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Hi!
Taismo, ein Wort wie "Al" oder "Wuch" gibt es nicht. Wie Uwe perfekt beschrieben hat, heißt der Level Wummps Wachtwall.
MfG BigBoo

Antwort #4, 03. Juni 2008 um 20:16 von BigBoo

BigBoo,
der Level heißt "Wumms Wuchtwall"!

Antwort #5, 04. Juni 2008 um 09:31 von Emoni

Hallo!
Ich endschuldige mich. Emoni hat natürlich recht, daß Level heißt
"Wumms Wuchtwall" und nicht "Wummps Wuchtwall".
Ich habe im ersten Wort ein p hinzugeschummelt.
Danke Emoni. Ich stelle mich jetzt in die Ecke und schäme mich.
Schande über mich und mein Haupt.
Liebe Grüße sendet Euch allen
Uwe

Antwort #6, 04. Juni 2008 um 09:55 von uweudoriedel

uweudoriedel,
meine Antwort war eindeutig für BigBoo bestimmt.

Antwort #7, 04. Juni 2008 um 17:41 von Emoni

Uwedoriedel hat´s aber auch falsch geschrieben.

Antwort #8, 04. Juni 2008 um 18:10 von Blackwizard

ist es nicht egal ob man es falsch schreibt?wenn man es versteht dann ist es doch egal^^

Antwort #9, 04. Juni 2008 um 19:31 von Sert

ist es nicht egal ob man es flasch schreibt?wenn man es versteht dann ist es egal

Antwort #10, 04. Juni 2008 um 19:32 von Sert

Danke Uwedoriedel, hab den Deutshlehrer gefragt, er hat mir das mit Wucht und Wall erklärt, was du geschriben hast.

Antwort #11, 04. Juni 2008 um 21:00 von TaismoSonamy

Hallo Taismo!
Freut mich zu hören das Du die Bedeutung dieser Wörter verstanden hast. Entwickle Deinen Ehrgeiz auch in Zukunft viele Bedeutungen von Wörtern erschließen zu wollen. Entwickle Deinen Wortschatz. Häufig kannst Du Wörter am Präfix, lat. prä, „vor“, fix, „fest“; dt. „Vorsilbe“, erkennen. Ein Präfix ist ein Affix, das vorne an den Wortstamm angehängt wird. Das Anfügen von Präfixen (Präfigierung) ist eine Methode zur morphologischen Wortbildung.
Als ich noch zur Schule ging hat mir im Abitur die Lateinische Sprache viel gebracht. So, nun aber genug von der Schule.
Du willst mit Sicherheit noch spielen.
Liebe Grüße sendet Dir
Uwe

Antwort #12, 04. Juni 2008 um 21:40 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)