Big questions by a little n00b! (Siedler 2 - Nächste Generation)

Hey :)

1.Bin ein ziemlicher Noob und wollte mal fragen wie ch mein Land erweitere? Also das ich mehr Bauplätze und sowas kriege...

Bei den Gegnern geht das ziemlich schnell aber bei mir garnicht! Wie geht das?

2.Wieso macht mein Bauernhof immer nur 1 Feld voller Geerste und auf den ander nichts? Weil es kommt immer zZZZ über meine ander Gebäuden die Geerste benötigen aber kaum was kriegen...?


Dange schon nu!

Frage gestellt am 23. März 2011 um 16:25 von overcheater

3 Antworten

Also 1. Wenn du Festungen oder Wachstuben oder Spähtürme (kurz: so ziemliche alle militärischen Gebäude) an die Grenze baust (also so weit du noch baun kannst dann erweitert sich dein Land automatisch wenn das Gebäude fertig gebaut und soldaten drinne sind (da kommt dann z.B.:Festung besetzt).

2.Du musst um die Bauernhöfe drum herum sehr viel platz lassen weil der bauernhof das getreide nur in seiner Nähe anbaut,also direkt drumherum!

Antwort #1, 23. März 2011 um 17:45 von ratgeberin2010

danke sehr gute hilfe!

Antwort #2, 24. März 2011 um 14:11 von overcheater

Kleiner Tip noch. Bau an deine Grenze einen Spähturm. Da wird zwar Dein Land nicht erweitert, aber Du siehst, was alles in der Gegend ist. Dann kannst Du überlegen, in welche Richtung Du willst, bzw musst. Dann kannst Du den Turm wieder abreißen. Die Karte bleibt sichtbar und du kriegst die Hälfte der Ressourcen wieder...

Antwort #3, 18. April 2011 um 10:23 von Schaefer-Benny

Dieses Video zu Siedler 2 - Nächste Generation schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 2 - Die nächste Generation

Siedler 2 - Nächste Generation

Die Siedler 2 - Die nächste Generation spieletipps meint: Grafisch renoviert, spielerisch denkmalgeschützt: Das Remake lässt das Uralt-Spielprinzip unangetastet. Zum Glück! Artikel lesen
84
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 2 - Nächste Generation (Übersicht)