wie bekommt man tiefdrachenschtein (Monster Hunter 3)

danke im voraus

Frage gestellt am 23. März 2011 um 17:15 von alex-222

8 Antworten

mit nem einfachen trick geht des ganz einfach,ich poste das tut dazu gleich in einer frage...

Antwort #1, 23. März 2011 um 17:17 von (-Dark-Angel-)

wenn du wissen wilst, von wem: Ceadeus

Antwort #2, 23. März 2011 um 17:20 von (-Dark-Angel-)

aufsneiden?

Antwort #3, 23. März 2011 um 17:21 von alex-222

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ne, damit man weniger zeit fürs farmen braucht(die steine sind etwas selten)

Antwort #4, 23. März 2011 um 17:23 von (-Dark-Angel-)

ok danke

Antwort #5, 23. März 2011 um 17:30 von alex-222

wo soll man den farmen?

Antwort #6, 23. März 2011 um 17:31 von alex-222

um den stein zu bekommen, muss man den öftes machen. wenn man dann ein bestimmte item von nem monster sucht, "farmt" man es.

Antwort #7, 23. März 2011 um 17:41 von (-Dark-Angel-)

infos

Man bekommt den Tiefdrachenstein (2% Chance bei Bodycarves und 2% Chance als Questreward) von Ceadeus in der Dringenden Quest "Die entscheidene Schlacht", wo man eine halbe Stunde Zeit hat um entweder den Drachenältesten zu vertreiben, indem man seinen den Bart verletzt und sein Horn abschlägt, oder ihn zu töten.
Wenn man ihn getötet hat, hat man die Möglichkeit Ceadeus 6 mal auszunehmen. Wenn man ihn vertrieben hat erhält man nur die Belohnung. Wenn man es nicht geschafft hat, ihn in der ersten Runde zu töten kann man nachdem man wieder im Dorf ist die selbe Quest annehmen und der Drachenälteste ist in dem selben Zustand wie er in der letzten Quest geflohen ist.
Man benötigt mit einer Low-Rank Waffe ca. 35-40 Minuten um Ceadeus zu töten.

Vorbereitung

Als Essen empfiehlt es sich 1 Getränk und 1 Gemüse auszuwählen denn dies bringt Ausdauer -25 und Angriff (L). Als low-Rank Waffe empfehlen sich alle Rostscherben Waffen oder eine Donnerwaffe z.B. Donnerschlag, weil Ceadeus -15 Donner und -20 Drachenverteidigung hat.

Wie's geht

Wenn man, nachdem man in der ersten Runde vertrieben hat, speichert und dann in die zweite Runde geht, brauch man nur noch ca. 5-10min um Ceadeus zu töten.
Wenn man keinen Stein gecarvt hat, und wenn man keinen Stein als Belohnung bekommt, drückt man einfach auf den "Home" Button und dann wählt man zurücksetzten.
(WICHTIG! noch BEI der Belohnung zurücksetzten. Wenn man die Wii erst zurücksetzt wenn man wieder im Dorf ist wird gespeichert und man muss Ceadeus von Neu machen.)
Dann geht man ganz normal ins Dorf und startet die Quest neu. Somit brauch man nur 5-10min um die Quest abzuschließen.
Wenn man wieder keinen Stein bekommen hat wiederholt man den Vorgang einfach so lange, bis man einen Tiefdrachenstein bekommt.

Wahrscheinlichkeit erhöhen

Um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen kann man die Jaggi Maske aufsetzen die Schicksal +10 und somit Glück bringt.
Um sein Glück noch zu verstärken, kann man 2 Schicksals Dekoration schmieden.
Die erste heißt "Schicksals-Juwel" , wofür man 1 Dämonjho-Skalp und 1 Blutlauf-Juwel braucht. Dies erhöht Schicksal um 1.
Die zweite Deko heißt "Fügungsjuwel" und bringt Schicksal +4. Dafür braucht man 1 Himmelsdorn und 2
Lasurit-Juwele. Beide Dekos in Kombination mit der Jaggi Maske bringen dann Schicksal +15, also Glücksverstärker.
Vor der Quest kann man sein Schwein streicheln, was (angeblich) mehr Glück bringt.

Wichtig: Nicht beim Speichern zurücksetzen, da sonst der Spielstand beschädigt werden kann.

by: screaming bloody murder (vaan) [mh forum]

PS.: is net von mir aber trotzdem denk ich wird's dir helfen
Hoffe konnte helfen
MfG Alkaid

Antwort #8, 23. März 2011 um 18:20 von MH3_Alkaid