Doppelschwert, Hammer, und Großschwert-Hunter aufgepasst (MH Freedom Unite)

Also ich war jahrelanger (ok 100 stündiger) Langschwert spieler, und jetzt möchte ich mich in Sachen Waffen noch ein bißchen weiterbilden. Am meisten interresieren würden mich:

Doppelschwert,
Hammer und
Großschwert

Es wäre nett wenn hier jemand sagen kann WO ich am besten mit denen üben kann (Bitte sagt nich Trainingsschule-->Waffen training, das führt finde ich zu nix) WELCHE TAKTIK am besten mit denen ist und zu guter letzt WELCHES Großschwert, Hammer, Doppelklinge bei meiner momentanen Stufe am Besten ist

(Zur Info: Ich bin JR1 und bei der ersten Stufe von Nekoht)

Frage gestellt am 23. März 2011 um 17:20 von gelöschter User

5 Antworten

Ich würde ein bischen beim Rathalos über . der ist nicht so stark aber trotzdem ein bischen fordernt . Doppelschwerter werden eigentlich nur gut wenn du megasaft hast weil du dann unendlich Dämonisieren kannst . Hammer habe ich selber erst vor kuzem angefangen und GS habe ich über 1500 quets gemacht . GS ist wirklich toll

Antwort #1, 23. März 2011 um 17:22 von NarutoPlayer1

also ich spiel alle waffen außer hammer und jagdhorn (habs oft genug versucht.. irgendwie geht dat einfach nicht) und finde großschwert sehr sehr sehr geil.
also großschwert blocken ziemlich geil, auch ohne schild. das schützt etliche male vor angriffen nachdem man aufsteht oder so. außerdem sollte man oft die waffe reintun, weil man nicht so schnell gehen kann und man trotzdem den aufgeladenen angriff machen kann.

großschwerter machen ca. das 4-fache an schaden wie kurzschwerter, wenn beide waffen 1000 angriff hätten. was?! ja richtig gehört! ein kurzschwert mit 1000 angriff macht grob nur ca. 1/4 des schadens wie ein großschwert mit 1000 angriff! außerdem haben großschwerter sowieso bis zum 4-mal höheren angriffswert---> im schnitt ist ein großschwert-schlag so stark 15 schläge mit dem kurzschwert.
was aber das wichtige bei der entscheidung, welches großschwert du dir machst, ist: elementschaden. ist der wichtig bei GS?
wenn ein kurzschwert 100 element-schaden macht, macht man 100 element-schaden
wenn aber ein Großerschwert 100 feuer-schaden macht, dann... macht es auch nur 100! jedoch trifft man mit dem großschwert weitaus seltener, deshalb sollte man sich bei großschwert NUR auf rohschaden konzentrieren und bei kurzschwert und doppelklinge NUR auf elementschaden.
das mit abstand beste großschwert meiner meinung nach: König Artillar Schwert. 1458 rohschaden und viel lila schärfe. so gute schärfe findest du auf keinem großschwert dass <1400 schaden macht.

man macht es aus diablo zeugs.

Antwort #2, 23. März 2011 um 17:38 von gold-ripper

ist klar aber er ist ja noch low im Gildenhaus ^^ Und die Diablos hörner sind nicht leicht zu bekommen ^^

Antwort #3, 23. März 2011 um 17:41 von NarutoPlayer1

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
achja falls interesse an doppelschwert besteht: kack auf rohschaden, NUR auf element-schaden konzentrieren, da JEDER einzelne schlag, so schwach er auch ist, den seben elemntschaden macht. dazu so eine rüstung:
Blango X
Ceanataur Z (brust)
Blango X
Blango X
Ceanataur Z (schuhe)

dann mit edelsteinen drin hat es

-schärfe +1(doppelschwerter haben sowieso schärfe-probleme und der schärfe grad erhöht sowohl den roh- als auch den elementschaden)

-scharfschwert (ein doppelschwert nutzt sich EXTREM SCHNELL ab. ein mal den dämonenkombo und man kann sofort zum qetzstein greifen, denn die waffe trifft mit sehr vielen schlägen. mit der fähigkeit nutzt sie sich nur halb so schnell ab)

-element-angriff hoch (die hauptschadensquelle wird prozentual erhöht)

die rüstung funzt nur wenn deine waffe 2 slots hat! aber die besten doppelklingen haben meistens 2 slots

Antwort #4, 23. März 2011 um 17:43 von gold-ripper

Wenn du mit den Ds üben willstempfehl ich den Ratalos und die Ratian.Wenn du richtig gute willst müsst du übrigens auch bei den schwerd und schild schauen.Aus der frostschneide und dem Rotsäbel werden ma richtig gute Ds.

Antwort #5, 23. März 2011 um 22:06 von Strak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)