Keine kompatible 3D-Karte erkannt u. läßt sich nicht starten (Driver)

Hi,
folgendes Problem: Mußte mein System neu aufsetzen XP Prof. SP3. Nach Installierung von Driver (Orig.vers.) kommt die Meldung: Bitte starten Sie das Driver Konfigurationsprogramm. Wenn ich dies starte kommt die Meldung: Keine kompatible 3D-Karte entdeckt. Versteh ich aber nicht. Ich habe ne ATI Radeon HD 5400 (Series) u. die ist auch ganz neu. Das ist doch ne 3D-Karte. Und was will das Spiel noch? Muß ich da jetzt noch was an der Karte einstellen? Es gibt ein Catalyst Control Center. Da lassen sich Feineinstellungen vornehmen. Alles ist bereits auf beste Qualität eingestellt. Gibts nur noch 'Use custom settings', dann wirds im Vorschaumonitor aber wieder schlechter. Hat jemand ne Idee?
Bitte helft, sonst kann ich dies geile Spiel nich mehr spieln!
Grüße skywanderer

Frage gestellt am 23. März 2011 um 21:57 von skywanderer

5 Antworten

Naja, das Spiel ist ja schon über 10 Jahre alt und nicht jedes alt Spiel läuft unter Windows Vista oder 7.

Antwort #1, 23. März 2011 um 22:41 von Dark_SSJ2

Sorry, hab gerade gesehen das du WinXp benutzt.Dann solte es eigentlich funktionieren aber wenn du ne grafikkarte der HD 5000er serie hast(die ja noch nicht so alt ist) dann kenn es auch sein das die karte einfach zu neu ist und das Spiel die nicht erkennt.Falls dir das Spiel Red Faction 1 was sagt so hab ich das gleiche Problem wie du bei Driver.Ich werd mahl was versuchen und geb bescheid wenns funktioniert.

Antwort #2, 23. März 2011 um 22:48 von Dark_SSJ2

Sorry, aber habs selber nicht am laufen bekommen scheint wirklich zu alt zu sein das Game.

Antwort #3, 24. März 2011 um 18:57 von Dark_SSJ2

Dieses Video zu Driver schon gesehen?
Du kannst versuchen es über Programme wie Virtual Box oder Virtaul PC zu starten, indem du dort virtuell Windows 98 installierst.
Klappt bei mir bei alten Spielen eigentlich immer.

Also falls interesse besteht:
http://www.virtualbox.org/
http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/

Antwort #4, 24. März 2011 um 19:06 von koerdecke

Ich weiß nicht warum aber als ich meine GTX570 mahl durch meine alt 6800Ultra getauscht habe um mahl zu sehen ob Driver dann läuft hat es doch tatsächlich funktioniert und ich hab noch nicht mahl einen anderen treiber benutzt.

Antwort #5, 26. März 2011 um 05:21 von Dark_SSJ2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Driver

Letzte Fragen zu Driver

Driver

Driver Spieletipps-Award90
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Driver (Übersicht)