runen fencer (Tactics Ogre)

hallo taktik rpg fans,

mein runen fencer zieht fast gar nichts ab kann mir jemand helfen, ich hab im laden rekutriert, ist das normal oder ist er auf magie spezaliesiert da zieht nämlich bei mir noch weniger ab.

Das Spiel kann man nicht besser machen, final fantasy tactics ist ein witz dagegen

Frage gestellt am 24. März 2011 um 16:55 von dominikl3600

19 Antworten

runefencer sind meine lieblingsklasse, sie können zwar nichts richtig dafür sind sie aber absolute allrounder und grade anfangs sehr gut da sie als einer der wenigen klassen healmagic wirken können, zwar nur stark begrenzt dafür aber sind sie auch in angriffsmagie und normalen angriff talentiert. wenn dein runefencer kein damage macht liegt das wahrscheinlich an folgenden gründen:
>level zu niedrig ergo stärke wert zu gering
>schlechte waffe, kleider machen vieleicht leute aber waffen machen kämpfer, nicht vergessen ;)
>du kämpfst gegen gegner die hohe verteidigung und resistenzen verfügen.
zudem sollte man nicht zu viel von einem runefencer erwarten, es sind allrounder, das heißt sie sind sehr vielseitig aber normalerweise nicht so effektiv wie jemand der spezialisiert ist auf dem entsprechenden gebiet, heißt das ein krieger immer mehr damage machen wird als ein runefencer, ein heiler hat ein viel größeres specktrum an heiligen zaubern und damit auch mehr möglichkeiten der gruppe zu helfen, ein zauberer hingegen ist sowohl mächtiger als auch ein klein wenig gewandter mit seinen zaubern(er kann richtig mächtige zauber erlernen meine ich damit).
einen runefencer deswegen als schlecht zu bezeichnen ist aber trotzdem verkehrt, sie können das team in jeder situation unterstützen und haben auch ein paar nette technische skills drauf, barricade ist nützlich um den gegnern den weg zu versperren oder sich taktisch vor geschoßen zu schützen, technisch kann man auch vier runefencer rein nehmen un den gegner mit barricade einschließen sofern dieser nicht fliegen kann, hp-infusion is noch geiler, man kann ohne ein zug zu verschwenden den runefencer selbst heilen in höher der angesammelten tp (50tp mindestens benötigt für einsatz, zählen aber auch schon für heilung). wenn dein runefencer hingegen ein richtige perfekte kampfmaschine werden soll is das auch möglich, einfach in zukunft alle tarotkarten mit deinem runefencer einsammeln(bei malus effekt natürlich zug zurückdrehn^^). hoffe das hilft dir irgenwie, spätestens wenn du deine eigene ausrüstung herstellen kannst dürftest du nicht mehr ganz soviele probleme mit dem dämage haben^^.

Antwort #1, 24. März 2011 um 17:59 von Kryos

danke das die zeit nimmt, mitterlweile runenforcer auf 9 viel besser geworden mit schwerten geht er ab.

Noch ne Frage Beast Tame ist der gedacht fürs rektrurieren, weil irgendwie kann ja jeder fast rektrurien, und noch eine frage im laden gibt es spezielle magie zu kaufen /ninja und dance wer kann erlernen weisst du das schon.

Eigentlich spiele nur call of duty, aber seit ich das spiel ist call unwichtig geworden.

Bis Dann

P.S. falls call hast sag bescheid dann zocken ma zusammen bin nämlicht nicht schlecht darin

Antwort #2, 25. März 2011 um 14:11 von dominikl3600

call hab ich net, ist nich mein genre aber zu deinen fragen weiß ich dafür ne antwort ;)
beasttamer sind dazu da bestien und drachen zu rekrutieren, mit recruit kann man nämlich nur humans rekrutieren.
die tänzermagien sind für tänzer und die jutsus für ninja, das sind beides klassen die du noch im laufe des spiels freischalten wirst.

Antwort #3, 25. März 2011 um 16:03 von Kryos

danke, danke für dir die schnelle antworten.
Ja rpg war auch immer nur meine welt, bis call kam (scheiss suchtspiel) lass die finger davon.

R.I.P. Dominikl

Antwort #4, 25. März 2011 um 16:14 von dominikl3600

gut werd ich, hatte ich auch nicht vor, aber von runefencer krieg ich nie genug, ich find die einfach nur geil, ich geb meinem immer die karten deine standart werte topen die der besten characktere ihres typs, mein kryos(runefencer) hat mehr int und res als mein magier gleicher stufe und mehr atk und def als mein krieger gleicher stufe, nur mit den hp kann er noch nicht so angeben aber ansonsten is er mein ulti-chara^^.

Antwort #5, 25. März 2011 um 16:58 von Kryos

mein runen- ist noch nicht der himmel, aber mein schütze dafür haut rein lvl 13 zieht 90 ab, aber der dark knight ist mit sein zaubersprüchen auf gut deutsch für arsch. Angriff ist er schwach benutzt den überhaupt wie sieht aus mit ninja und rogue findest die gut ich traniere grad beide für den ersatz von dark knight, beast tame.----------

wann kann man richtig rektruerien hab noch keine drachen oder biester gesehen im zufallskampf

Antwort #6, 27. März 2011 um 12:45 von dominikl3600

ich bin noch nit soweit, hab grad god eater burst zugange und rouge sind mit diebstahl ganz nett aber als streitmacht eher ungeignet, ninja sind cool, hab sie zwar noch nit aber ninja sind häufig gute damage daeler. dark knight find ich auch net so supi aber mit nem 2-händer machen sie gut schaden.

Antwort #7, 27. März 2011 um 13:50 von Kryos

hast recht rogue fürs werken=craft geignet aber die dinge kann man auch im laden kaufe, bzw. im kampf(ninja ist gut beast tamer zieht auch mit hammern brutal ab. Versuch grad Drachen zu tranieren, da ist ein lv wo du gegen vier drachen zweichen oktupuse 2 zombie und 1 rogue aber er ist eine fliegende kreatur(weis nicht vom welchen typen) das level ist verdammt schwer denn du darfst nur 6 spieler haben das

Antwort #8, 28. März 2011 um 13:12 von dominikl3600

dann verzichte auf heiler und nehm nur deine damage dealer mit, versuch deine leute allesamt beieinander zulassen und locke den feind in eine enge in dem du zum beispiel barricade einsetzt ansonsten viel glück, kenn den level noch nicht also kann ich dir da nicht so doll helfen.

Antwort #9, 28. März 2011 um 13:58 von Kryos

passt schon danke kryros, tranieren macht den meister ich traniere grad den drachen wie gesagt lass ihn dann alle plattmachen und heil ihn die ganze zeit von hinten mit berseker und beast tamer hauen 60 hp bei den drachen und biestern weg die heil wiederum mit knight und runenforcer und schlag nebenbei zu, und mein hauptcharakter gibt ihn dann mit finishmove den rest es gibt für jeden kampf eine passende strategie, aber wenn du ninja hast sag bescheid, verstehe noch nicht wie man deren magie einsetzt, ist nicht sehr einfach

Antwort #10, 28. März 2011 um 15:25 von dominikl3600

kann ich noch nichts zu sagen, fortsetzung folgt(irgendwann) XD

Antwort #11, 28. März 2011 um 15:59 von Kryos

hab raus gefunden du musst im laden etwas kaufen das ninja, magie ausüben kann. Der Ninja ist richtig gut mit Doppelangriff zieht er mehr ab als der hauptcharakter er kann zwei Waffen tragen + nützliche Magien ausüben er ist mein ultichara :) mittlerweile hab ich ein Drachenritter das Spiel wird langsam immer besser

Antwort #12, 29. März 2011 um 09:50 von dominikl3600

weiß ich, zieht aber irrsinnig zeit, ich mach gods eater erst durch und dann duodecim und dann mach ich tactics ogre weiter^^
können drachenritter eigl heilmagie?

Antwort #13, 29. März 2011 um 11:29 von Kryos

leider nicht, was ist duodecim, wenn ich fertig bin hol mir silver star vom playstation store ich liebe so welche spiele ich würd dir wenn du tactics ogre magst noch weiter spiele empfehlen
wild arms xf zb. oder
brave story ein sehr sehr gutes spiel
und mana khemia
und riviera promise land
klassiker noch chrimson gem saga, kannst du mir noch rollenspiele empfehlen

Antwort #14, 29. März 2011 um 11:50 von dominikl3600

die spiele kenn ich und hab ich alle, ich würd dir mal disgaea empfehlen das is echt hammer, der level geht bis 9999 hat ne bomben story(extrem lustig) und es gibt sogar nen anime davon, tolles tactic system, meistens is es aber hauptsächlich power die einem zum sieg führt aber es macht trotzdem irrsinnig laune allein wegen den explodierenden pinguinen namens prinny, die sind so kult geworden das die n eigenes game bekommen haben, zwar n arcade slay game aber immerhin^^ aber disgaea selbst is natürlich n tactics game, ziehs dir ma rein, lohnt sich, nur da ran zu kommen gestalten sich etwas schwer da der erste teil schon sehr alt is und das meiner meinung nach der beste is, kann man im übrigen auf psp sogar zu 2. zocken gegeneinander, bei der ps2 version nich -.-

Antwort #15, 29. März 2011 um 12:42 von Kryos

schau mal auf myvideo folgendes an; Makai Senki Disgaea Folge 1 1/2 ger.sub, ich weiß es is kein link tut mir leid aber du solltest das per google auch ziemlich schnell finden.

Antwort #16, 29. März 2011 um 12:55 von Kryos

disgea kenn ich kyros, nicht meine welt zu kitschig bin auch nicht mehr der jüngste, aber den film zieh ich mir rein, wenn du alle spiele hast dir ich dir aufgezählt hab hast du geschmack was rpg betrifft

Antwort #17, 29. März 2011 um 13:27 von dominikl3600

lustig is es trotzdem, ansonsten empfehle ich
phantasy star portable 2, das game is n aktion rpg mit imensen umfang (nicht verwechseln mit dem ersten teil der is schrott)

Antwort #18, 29. März 2011 um 15:50 von Kryos

okay kyros hab jetzt arbeit aus, wünsch dir ein angenehmen zocker abend, und morgen gehts weiter i'm out peace

Antwort #19, 29. März 2011 um 16:39 von dominikl3600

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Tactics Ogre - Let Us Cling Together

Tactics Ogre

Tactics Ogre - Let Us Cling Together spieletipps meint: Die PSP-Neuauflage des Strategie-Rollenspiels glänzt mit besserer Präsentation und vielen Komfortfunktionen, die frühere Frustmomente entschärfen. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tactics Ogre (Übersicht)