Gutes Grossschwert? (MH Freedom Unite)

Hi, bin momentan JR. 7 und hab in der Trainingsschule gemerkt, dass ich ganz gut mit dem Grossschwert bin. Da ich aber keins besitze und bisher immer nur mit Langschwertern gekämpft habe, würde es mich interessieren welches Grossschwert ich mir machen soll...
Pls, wenn es geht, von der ersten bis zur letzten Form aufzählen..

z.B.: Knochen-Knochen-Katana Wolf-Knochen-Katana Hai.. u.s.w...

THX im Voraus :DD

Frage gestellt am 24. März 2011 um 19:12 von Shaman_Yoh_King

4 Antworten

http://www.reign-of-the-rathalos.com/mhp2g-mhfu...

da stehen alle waffenstammbäume. auf deutsch und auf weapon.

Antwort #1, 24. März 2011 um 19:19 von rathalosrulzz

einige gute großschwerter:
aus roststeinen ein mattes großschwert machen, so lange aufbessern, bis du zu einem zweig kommst, bei dem man kushala daora sachen braucht. das ist das so ziemlich beste eis-großschwert

fasutregel bei großschwertern: rohschaden ist wichtiger als elementschaden. warum? hier ein beispiel:

ein kurzschwert: 500 angriff und 100 feuerschaden
ein großschwert: 500 angriff und 100 feuerschaden

die schadensformel ergibt dabei ca. folgenden schaden:

kurzschwert tatsächlicher schaden: 30 normal und 10 feuer
großschwert tatsächlicher schaden: 200 normal und 10 feuer

du siehst also, dass großschwerer selbst bei gleichen werten sogar mehr schaden machen würden. elementschaden machen jedoch alle waffenarten gleich. dehr sollte man bei kurzschwert und doppelklingen nur auf elementschaden achten und ihn hochtreiben und bei lang- großschwertern und hämmern den akzent eher auf rohschaden setzen.

generell nur waffen mit lila schärfe verwenden, weil die schärfe eine sehr wichtige rolle beim endschaden spielt. sie ist nicht nur dazu da, dass man nicht von harten oberflächen nicht mehr abprallt.
mit dem wissen gewappnet wünsch ich dir viel spaß ;)

hier noch eine komnplette waffenliste zu allen waffen im spiel, so kannst du dir eigene waffen raussuchen:
http://minegarde.com/wip/weapon2.php?w=gs

Antwort #2, 24. März 2011 um 19:29 von gold-ripper

he gold-ripper hast du Ewige Staltung,und ich hab auch das kushala daora GS.

Antwort #3, 24. März 2011 um 20:26 von darko-ignjic

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
hab hier 2 gute :

roter streifen - ceanataur klinge - blaue klauenklinge - killersense usw. aber bei ceanataur bleiben und nicht zu hermitaur wechseln !

karbalit schwert - usw. hab nähmlich noch nicht die weiter verbessert

Antwort #4, 16. Oktober 2011 um 16:37 von game_sword

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)