2 wichtige Fragen... (Pokemon Schwarz)

1. Welche Attacken soll man einem Pokémon erlernen? Was für Strategien habt ihr? Meiner Meinung nach 1 physisches Angriff, 1 spezialles Angriff, eine Attacke die, die Statuswerten erhöhen und wenn es geht eine KP-Attacke oder sonst eine Angriff-Attacke. Soll ich da etwas ändern?
2. Wenn das Pokémon hohe Spezial-Verteidigung hat und die Verteidigung ist schwach und das gegnerische Pokémon eine physische Attacke einsetzt, trifft es auf die Verteidigung zu oder Spezial-Verteidigung? Wird dann der Pokémon schneller besiegt, weil der Feind eine physische Attacke eingesetzt hat und mein Pokémon eine schwache Verteidigung hat? Auch Umgekehrt?
Meine so..
Physische Attacke trifft --> Verteidigung
Spezial Attacke trifft --> Spezial Verteidigung

Frage gestellt am 25. März 2011 um 17:37 von Sandro125

1 Antwort

Welche Attacken man den Pokemon breibringen sollte, hängt meiner Meinung nach ganz vom eigenen Spielstil ab :)
Ich zum Beispiel benutze NIE irgendwelche Attacken, die irgendwas mit den Statuswerten machen oder Probleme wie Paralyse auslösen - außer es ist ein Nebeneffekt. Ich spiele im Prinzip rein auf Offensive und lasse meine Pokemon nur Attacken lernen, die dem Gegner Schaden rein würgen ^^ Aber wie gesagt, das ist mein Stil. Wenn du mit dem Schema, das du benutzt zurechtkommst, dann solltest du dir da von niemandem reinreden lassen, weil es eben DEIN Stil ist :)

Die Auflistung, wie du sie da hast, stimmt so. Physische Attacken gehen auf die normale Verteidigung. Hast du also deinen Angriff gehoben und die Verteidigung des Gegners gesenkt, kann er ordentlich Schaden einstecken.
Die Attacke Angeberei ist da auch ein gutes Beispiel. Der Angriff steigt dabei stark an. Wenn das Pokemon sich jetzt selbst verletzt - was als physischer Angriff zählt - bekommt es mehr KP abgezogen, als wenn es einfach nur verwirrt wäre, ohne den Angriff zu heben.

Und das gleiche natürlich mit den Spezial-Werten ^^

Antwort #1, 25. März 2011 um 17:47 von Tsuyuki

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Xbox One X: Gamestop startet Umtauschaktion in den USA

Seit heute ist die Xbox One X offiziell in den Vorverkauf gestartet, da kündigt die Einzelhandelskette Gamestop be (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)