Mein PC stockt bei Shogun 2, was tun? (Shogun 2 - Total War)

Hallo zusammen
Ich habe mir gestern Shogun 2 gekauft, konnte es auch super installieren. Aber als ich es dann spielen wollte dauerte etwa eine halbe Stunde bis ich mal beim Spielmenü war. Auch beim Spielen stockt es immer ein bisschen und läuft nicht flüssig. Liegt das vielleicht daran, dass ich noch XP habe?

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

Frage gestellt am 26. März 2011 um 07:19 von fisch95

6 Antworten

prinzipiell müsste es auch unter xp laufen.

vergleich doch mal deine hardware mit den mindestanforderungen (auf der rückseite der verpackung).

ansonsten kann es evtl. auch daran liegen, dass du parallel zum spiel noch andere programme laufen lässt (z.B. browser-fenster, music-player, instant-messenger...)

Antwort #1, 26. März 2011 um 10:06 von Mithrandir_III

grafik runtersetzen...

Antwort #2, 26. März 2011 um 11:19 von -Rathalos-

Vielen dank für die Antworten. da ich ein gelegenheitsspieler bin, weiss ich was eine Hardware ist. Aber nicht wo ich dass beim PC nachschauen kann, kann mir das jemand sagen?

mfg

Antwort #3, 26. März 2011 um 16:34 von fisch95

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe die Grafik runtergesetzt, ist aber nihct viel besser.

lg

Antwort #4, 28. März 2011 um 19:18 von fisch95

ich hab die gleichen probleme, hab aber windows 7 und stockt auf jeder grafik einstellung

Antwort #5, 02. April 2011 um 19:15 von LauD189

es hängt nicht nur von der grafikeinstellung und der hardware ab
vieleicht haben eure pcs zu wenig gigahertz 200 ist ok gigahtz könnt ihr einfach bei amazon nach schauen wenn ihr euren pc komputer namen wisst vil. liegts auch an eurer grafikkarte ;D

Antwort #6, 18. Juli 2011 um 09:56 von alexbinich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War

Shogun 2 - Total War spieletipps meint: Ein episches Gesamtkunstwerk mit teils heftigen KI-Bugs. Dennoch das derzeit beste Echtzeit-Strategiespiel neben Starcraft 2. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shogun 2 - Total War (Übersicht)