Hilfe! Mein Spiel stürzt immer ab! (Die Sims - Mittelalter)

Hallo erstmal!
Ich habe mir vorgestern Die Sims Mittelalter zugelegt. Am Anfang hat auch alles super geklappt, die ersten Quests habe ich immer ohne Probleme lösen können, aber jetzt plötzlich kann ich keine neuen Bauten mehr machen. Ich habe schon die Arztpraxis, den Magierturm, die jakobianische Kirche und den Spion. Aber jetzt, wenn ich ein neues Haus in mein Königreich setzen will, dann stürzt mein Spiel ab und mein Computer schaltet sich aus.
Hat irgendjemand sonst noch dieses Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Danke schon mal im Voraus!
LG
Sunny

Frage gestellt am 26. März 2011 um 11:35 von Sunny5731

12 Antworten

Ich würd mal sagen das keine Mindestanforderung nicht ganz ausreichen. Wenn der PC ausgeht dann kann das vielleicht daran liegen das er zu heiß wird. Bekommst du ein BLue-Screen oder eine Fehler Meldung?

Antwort #1, 26. März 2011 um 13:19 von BalambGarden

Bei mir ist das selbe und mein Computer hat hundert prozentig die Vorraussetzungen,ich probiere es jetzt mal ohne den Patch.

Antwort #2, 26. März 2011 um 19:57 von nici007

Hallo
Habe genau das selbe Problem! Bei mir erscheint der Bluescreen und danach schaltet sich der PC aus.
Habe auch die Mindestvoraussetzung fürs Spiel...echt nervig

Antwort #3, 27. März 2011 um 14:10 von CHAnin

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Bei Blue-screen, könnte es an der Grafikarte liegen. Bitte mal neusten Treiber installieren und dann noch mal Probieren.

Antwort #4, 27. März 2011 um 14:44 von BalambGarden

Also meine Systemanforderungen müssten stimmen..., wie kann ich denn nochmal genau schauen, ob es passt?
Keine Fehlermeldung..., Bluescreen, dann geht der Computer einfach aus.
Ich hab festgestellt, dass ich alles Bauen kann, bis auf die Schmiede und die Kaserne..., da kommt dann immer so eine "in-game"-Meldung, also, diese braune Tafel, wo irgendwas draufsteht, Neuerungen zum Beispiel, die durch das neue Gebäude dazu kommen, da ist doch auf der rechten Seite dieser Tafel ein Haken, auf den man klickt, dann geht das Spiel weiter..., nur bei mir eben nicht, da kommt dann erst schwarzer Bildschirm und dann der Bluescreen. Bei der Kaserne kommt zum Beispiel irgendwas davon, dass eine Mauer rund um das Königreich gebaut wurde und dass ein Königreich ohne richtige Wache nicht sicher ist, oder so ähnlich.
Mann, das wäre echt blöd...

Antwort #5, 27. März 2011 um 17:39 von Sunny5731

Hmm das könnte vielleicht ein Spielfehler sein, der das System zum Absturz bringt. Ich kann nicht genau sagen was das Problem ist und daher würde ich euch raten, mal bei EA im Forum nach zu schauen ob dort das Problem bereits bekannt ist. Eventuell sogar denn Support kontaktieren.

Antwort #6, 28. März 2011 um 21:17 von BalambGarden

Ok, dann versuch ich es da mal... Das hat mich ja schon bei Late Night so genervt, dass da so viele Bugs waren, also, naja, hoffentlich ist ein Bug und kann behoben werden, sonst wärs eher unpraktisch^^

Antwort #7, 29. März 2011 um 13:21 von Sunny5731

Ich habe auch dieses Problem. Hab schon jede Menge Gebäude errichtet, unter anderem auch die Kaserne, und eine ganze Reihe Quests abgeschlossen. Sobald ich aber die Schmiede oder den Spionagetrakt errichte wird es schwarz.

Danach erscheint mein Desktop und unten taucht ein Hinweis auf. (Der Anzeigetreiber [nvlddmkm] wurde nach einem Absturz wiederhergestellt.) Danach wird es mehrmals Schwarz, danach Blau und dann fährt der Rechner wieder hoch.

Es könnte sein das es an den Mindestanforderungen liegt, aber da es vorher keine Probleme gemacht hat und schon häufiger "in-game"-Meldungen erschienen, ist ein Bug nicht auszuschließen.

Antwort #8, 29. März 2011 um 18:21 von Xellos

Hey alle zusammen
Ich habe mehrere Stunden im Internet gesucht um für dieses Problem eine Lösung zu finden, war auch auf englischen forums.
Das Problem scheint sehr häufig aufzutreten.

Leider gibt es zurzeit nich keine Lösung :-(( EA ist aber informiert und hofft sobald als möglich eine Lösung zu finden. Da können wir leider nur abwarten... -.-
Als Tipp sagen sie folgendes:
Der Schutz-Score darf nicht über 7 Punkte kommen.Also alle Gebäude die den Schutz-Score über 7 erhöhen sollten nicht gebaut werden :(
Ich habs mal ausprobiert und bei mir lief das Spiel seitdem Fehlerfrei, ist aber schon echt N E R V I G -.-"
Ausserdem hast du dann auch keine Mauer um deine Burg, denn ab 7 Punkte erichtet das Spiel selbständig eine Mauer...

Ich hoffe ich konnte euch einwenig weiterhelfen und wünsche euch VIIIEEELLLEEEE NERVEN :D (Meine sind schon runtergeraspelt haha)

Abwarten und Tee trinken
Lieben Gruss

Antwort #9, 29. März 2011 um 18:31 von CHAnin

Oh, mann, aber danke für eure Tipps! Und CHAnin, EA ist informiert? Hoffentlich könne die das mit einem neuen Patch fixen... wenn nicht, dann will ich wirklich mein Geld zurück... 50€ sind ne Menge Geld...
Dann hoffen wir vielleicht auf das Beste! Und ich hoffe, dass man auch weiter kommt, ohne diese Drei Gebäude -.-
Auch wenn meine Sims immer von Taschendieben und Halunken ausgeraubt werden, weil meine Stadt so unsicher ist! ;)

Antwort #10, 29. März 2011 um 21:43 von Sunny5731

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es ein Spielfehler.

Hab den Treiber jetzt aktualisiert, danach hat sich eine kleine "Verbesserung" eingestellt. Jetzt stürzt nur noch das Spiel ab und nicht mehr der ganze Rechner.

Antwort #11, 31. März 2011 um 16:41 von Xellos

Das Problem ist gelöst. Wenn ihr über SimsMedievalLauncher reingeht, denn steht da, dass ein Update verfügbar ist. Diesen müsst ihr installieren, denn müsstet ihr die Mauer errichten können, ohne das euer Treiber versagt.

Antwort #12, 01. April 2011 um 03:13 von Xellos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)