Superstory stürzt ab | Patch-Problem (Lego Star Wars 2)

Hallo,
ich habe jetzt alle Level geschafft (alle Minikits, alle Charaktere, alle roten Steine, alle goldenen Steine, genug Geld), nun muss ich nur noch bei allen Kapiteln die Superstory durchspielen für die letzten paar goldenen Steine. Wenn ich aber die Superstory starte (egal bei welchem Kapitel), dann stürzt das Spiel irgendwann ab (immer an einer anderen Stelle). Woran liegt das?
Ich habe mir gedacht, den Patch vielleicht zu installieren, damit sich das Problem aufhebt. Aber wenn ich den Patch installieren will, kommt nach einiger Zeit diese Fehlermeldung:

[Fehlernummer: 0x80040702
Beschreibung: DLL konnte nicht geladen werden.:
LSW2_GameExplorerHelper

Setup wird jetzt beendet.]

Könnte das daran liegen, dass ich das Spiel erst auf C: installiert habe und es dann auf eine andere Festplatte verschoben habe? Was soll ich tun?

Frage gestellt am 26. März 2011 um 13:46 von F20091994K

9 Antworten

Du hast dir schon die Antwort selbst gegeben.
Entweder ist dir beim Kopieren ein Fehler unterlaufen oder die Spieldatei ist einfach nur beschädigt.

Lösung: Spiel neu Installieren oder versuchen unter
Start -> Systemsteuerung -> Programme, das Spiel zu reparieren.

MfG Fkay1996

Antwort #1, 26. März 2011 um 20:51 von gelöschter User

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber wenn ich das Spiel neu installiere, dann gehen doch bestimmt meine Spielstände verloren, oder? Kann ich die da irgendwie sichern?

Antwort #2, 26. März 2011 um 22:45 von F20091994K

mit nem savegame

Antwort #3, 28. März 2011 um 19:22 von freak11

Dieses Video zu Lego Star Wars 2 schon gesehen?
Ja, schon klar. Soweit bin ich auch schon.
Hab auch schon gesucht, aber ich find die nirgends.

Antwort #4, 28. März 2011 um 19:37 von F20091994K

Du kannst deinen Spielstand doch auch auf einen Stick kopieren, dann das Spiel neu installieren, deine Spielstände vom Stick wieder auf den PC ziehen und schon müsste es klappen!
Es kann aber auch daran liegen, das die CD einfach zu verkratzt ist! Wenn die CD allerdings nur mit Fettfinger angefast wurde (also sind Fettflecken auf der CD), kannst du die CD auch einhauchen! Das könnte auch sein!

Ich bin gerne zu weiteren Fragen verfügbar! mfG, dersammler2000

Antwort #5, 30. März 2011 um 15:24 von gelöschter User

Also auf der CD sind keine Fettflecken oder Kratzer. Ich behandle meine CDs immer pfleglich =)
Das mit dem Spielstand rauskopiern, dann neuinstalliern und den Spielstand dann wieder in das entsprechende Verzeichnis reinkopieren, hab ich mir auch schon gedacht; war gleich mein erster Gedanke. Aber wo finde ich diesen Spielstand?
Ich hab Vista und hab auch schon überall gesucht (also im Spielverzeichnis selber und unter "Dokumente"), aber nichts gefunden. Hab das schon bei vielen Spielen gemacht, aber bei diesem find ich das Savegame einfach nich.

Antwort #6, 30. März 2011 um 18:03 von F20091994K

Hmmm, dann wüsste ich auch erstmal nicht weiter! Ich melde mich, sobald ich eine neue Lösung habe, ok? E-Mail?

mfG, dersammler2000

Antwort #7, 30. März 2011 um 18:40 von gelöschter User

Ok, mach das. Danke für deine Hilfe.
E-Mail findste, wenn de auf meine MemberCard gehst, dort auf meine Homepage und dort dann auf Kontakt. Kann die hier nich reinstelln, weil der Beitrag sonst gelöscht wird...

Antwort #8, 30. März 2011 um 19:53 von F20091994K

OK. Das mache ich!

Antwort #9, 30. März 2011 um 20:08 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie

Lego Star Wars 2

Lego Star Wars 2: Die klassische Trilogie spieletipps meint: Völlig unkomplizierte und anspruchslose Action-Parodie zum Totlachen. Vor allem zu zweit genial.
87
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Star Wars 2 (Übersicht)