Edwin und das Charisma (Baldur's Gate 2)

Ich hab ma wieder ne tolle frage zu bg2:
Warum verliert Edwin einfach Charisma Punkte was dann als "Charisma Modifikator" unten in der Leiste angezeigt wird.Leider stirbt er dann nach einer weile weil sein Charisma 0 erreicht.Dafür habe ich zwar als Lösung den Charismaring aus dem Zirkus genommen,aber wenn er nun stirbt kann ich ihn nicht mehr wiederbeleben,da das Charisma auf Null bleibt->ich kann ihm den ring net geben weil er sofort stirbt.Das nervt ziemlich und ich wäre froh,wenn mir jemand eine Gegenmaßnahme nennen könnte.
Danke im vorraus.

Frage gestellt am 26. März 2011 um 14:02 von Artefaktsammlerr95

2 Antworten

Der einzig mir bekannte Grund für kontinuierlichen Charisma-Mali ist der Stabstreitkolben "Schreckensstab..." (oder so ähnlich), da ist mein Träger auch mal abgenippelt..., einfach abnehmen und der Wert regeneriert wieder!

Nen Quickload samt Fehlerbehebung konnte den Rest verhindern!

Ist das Portrait deines "toten" Edwins erstmal weg, hilft dir nur noch ein "Wunsch" oder halt neuladen!

lg!

Antwort #1, 06. April 2011 um 19:43 von NirnaethArnoediad

Danke für den tipp mit dem schreckensstab den trägt er nämlich auch seit neustem und wahrscheinlich ist das n geheimer nebenefekt (wird ja net in Stabbeschreibung angezeigt) ich leg das ding am besten erst ma weg und schau was passiert.

Antwort #2, 12. April 2011 um 18:20 von Artefaktsammlerr95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2

Baldur's Gate 2 spieletipps meint: Gewaltig, atemberaubend, komplex, aber nie kompliziert - dieses wahrlich epische Rollenspiel ist bis heute Referenz.
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Baldur's Gate 2 (Übersicht)