Vorsicht Spoiler (Crysis 2)

Hallo Leute, ich bin jetzt mit dem Spiel durch und habe eine Frage zum Ende.
Ganz am Ende wo Alcatraz aus dem Wasser steigt (Epilog Video) sagt jemand"identifizieren sie sich" oder so, und dann sagt Alcatraz "man nennt mich Prophet"...was hat das zu beteuten? Alcatraz is doch im dem Anzug?

Frage gestellt am 26. März 2011 um 22:31 von JumpstylerXD

10 Antworten

also der geist von prophet ist wahrscheinlich noch im anzug und übernimmt dann die kotrolle aber das ist nur eine vermutung man erfärt wahrdcheinlich im nächsten teil

Antwort #1, 26. März 2011 um 22:33 von Max2013

Ja, dachte ich auch, aber irgendwie ist es komisch und ich glaub auch nicht wirklich darann, trotzdem danke.

Antwort #2, 26. März 2011 um 22:37 von JumpstylerXD

soweit ich weiß sagt alcatraz kein wort im spiel(ein drittes durchspielen wird es beweisen(?!)). prothet spricht, meiner meinung nach, in einer art traum zu alcatraz die durch den anzug aufgenommen/aufgezeichnet wurde. das spiel besteht eigentlich größtenteils aus rückblenden, sodass "konsolero's" die geschichte auch verstehen. "mann nennt mich prophet" trägt, so wie ich es verstehe zu der story zum vorherigen teil, zur figur und eigentlichem geschehen bei. wenn ich falsch liege...korrigiert mich.

Antwort #3, 27. März 2011 um 01:35 von Die_Kutte

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Aha, das ist mir schon klar aber im Epilog gibt es eine Stelle wo Alcatraz aus dem Wasser steigt und dann kommt die Stimme von Prophet und die sagt "Man nennt mich Prophet", aber zu der Zeit ist Alcatraz noch im Anzug.

Antwort #4, 27. März 2011 um 12:39 von JumpstylerXD

alcatraz wird doch von prophet "gerettet" noch bevor er sich erschießt.

Antwort #5, 27. März 2011 um 13:00 von Die_Kutte

Ich rede doch nicht vom Anfang, ich mein das Ende.
Alcatraz hat New York gerettet und fliegt aus dem Alien Haupt-Tentakel raus, man sieht die Abschlusssequenz von der weißen Sporenexplosion etc. dann habe ich mich gefragt ob Alcatraz noch lebt und plötzlich sehe ich den Epilog mit Prophet.
Zum Schluss des Epiloges sieht man Alcatraz aus dem Wasser steigen (im Anzug) und (zu meinem Wunder) HÖRT MAN ABER DIE STIMME VON PROPHET"MAN NENNT MICH PROPHET"

Antwort #6, 27. März 2011 um 22:25 von JumpstylerXD

achso, das meinst du...bleibt mir auch ein rätsel. aber nochmal spielen um alles zu verstehen kommt mir nicht in den sinn.

Antwort #7, 28. März 2011 um 15:33 von Die_Kutte

Gut, ok...trotzdem danke.
Aber es sollte doch besser jemand noch eine Antwort schreiben die es erklärt.

Antwort #8, 28. März 2011 um 18:49 von JumpstylerXD

Alcatraz kriegt den Anzug von Prophet, da er selbst mit dem Ceph-Virus infiziert ist und Selbstmord begeht... Prophet dachte er stirbt, aber im Spiel erfährt man ja das der Anzug eine Symbiose eingeht mit dem "Träger"... Dadurch kriegt man halt die Erinnerungen von Prophet in den "Tiefenschichten" zu Gesicht und so "lebt" Prophet im Anzug weiter und am Ende übernimmt oder mitbenutzt er ihn...

Bevor jemand fragt, was ne Symbiose ist... Ein Organismus tritt in Wechselwirkung mit einem anderen Organismus, wobei der Mensch der parasitische davon ist...

Denke mal ich habs richtig verstanden

-Minske

Antwort #9, 04. Juli 2011 um 21:57 von Minske

Jo danke, mittlerweile hab ich die Story auch schon verstanden, trotzdem danke für die Erklärung.

Und... ich weiß was ne Symbiose ist o_O

Antwort #10, 05. Juli 2011 um 14:43 von JumpstylerXD

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)