Staatsoberhäupter (Civilization 5)

Wie freundet man sich mit den Staatsoberhäuptern schnell an?

Frage gestellt am 27. März 2011 um 16:46 von Aragon96

2 Antworten

Also ich finde das die Diplomatie schlecht gemacht worden ist,weil die KI nur für seine Intressen immer kämpft.
Das wichtigste ist du darfst nicht der direkte Nachbar sein,meistens Interessiert er sich für deine Länderei,du darfst nich zuviele Städte baun,sonst wird er sauer.
Was aber am wichtigsten ist,ein Starkes Militär.
Nur so kannst du frieden bewahren,weil sich die KI nicht traut dich anzugreifen,es kann passieren aber das die dich trotzdem angreifen,auch wenn du größere Arme hast,aber wenn du 1mal den Krieg überlegen gewonnen hast und er gibt auf und gibt sein gold und so,besteht die chance das er dich den rest des Spiels nicht mehr angreift,auch wenn er dich bis zum Ende des Spiels hasst.
Wie gesagt,die Ki vertritt nur seine eigene Intressen,je nach Staatsoberhaupt ist es möglich gute Beziehung zu pflegen oder nicht.
Z.B Deutschland wird dich auf jedenfall angreifen,weil die KI so eingestellt ist sehr viel zu erobern,genauso wie die Azteken und nach andere Länder,(wobei bei einigen fragwürdig ist ob die wirklich so Kriegerisch sind).
Bei Ghandi hast du gute Chancen Friedliche nachbarn zu sein genauso wie so ein anderer Typ(Tut mir leid der Name fällt mir nicht ein,aber der bekommt 50% Bonus von Staatstadten auf Nahrung und Kultur).
Das wichtigste ist halt,du darfst die Intressen der Ki Spieler nicht Herausfordern,wenn du nur 3 oder vielleicht maximal 4 baust(je nach Karten Größte,weil bei sehr kleinen Karten 1 oder 2 Städte),kann es passieren das keiner dir während des gesamten Spiels den Krieg erklärt.Ich selbst habe mal so gespielt,aber dann musst du versuchen Kultur Sieg zu erringen und defensive spielen falls Krieg entsteht,ich hatte auch nur 2 Militäreinheiten gebaut und keiner hat mir je den Krieg erklärt,weil ich nicht ihre Intressen in Gefahr bringe durch wenig Städte baun.Die Meisten Ki Streben nämlich nach dem Sieg Herrschaft,da muss man nämlich 2/3 der Karte besitzen und doppelt so viele Bevölkerung haben als der Zweit meiste glaub ich.

Ich weiss nicht ob ich dir helfen konnte,es ist auch halt etwas glück nötig,jedes Neue Spiel das man anfängt verläuft immer etwas anders. :D

Antwort #1, 28. März 2011 um 12:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Civilization 5 schon gesehen?
oha, das war mal eine lange antwort, danke =)

Antwort #2, 11. April 2011 um 19:58 von Aragon96

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Civilization 5

Civilization 5

Civilization 5 spieletipps meint: Der Rundenklassiker, endlich mit den längst überfälligen Änderungen. Wer auch nur im Ansatz etwas für Strategie übrig hat, sollte zugreifen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Civilization 5 (Übersicht)