Yo Leute! (Fallout - New Vegas)

Also, ich hab Fragen zu Dead Money!

1.) Wie findet ihr es?
2.) Die Spieldauer?
3.) Lohnt es sich?

Thx im Vorraus!

Frage gestellt am 27. März 2011 um 18:43 von bboystefan

1 Antwort

Inhalt ist ok, auch ne spur knackiger als das Grundspiel, aber echt mies eingebaut. Dieser dlc ist instanziert und kann nur vor dem ende von new vegas gespielt werden. Während des addons kann man nicht zur vegas karte zurück. Die Story sowie das Setting sind nice, auch wenn es etwas an Abwechslung fehlt. Das Balancing ist einfach nur grottig, da bestimmte Ausrichtungen in der Skillung arg im Vorteil sind. Man gerät sogar an stellen , wo es ohne den benötigten Skill überhaupt nicht weiter geht, da alternative Lösungswege in dieser linearen Kampagne fast komplett fehlen. Somit sollte man sich an eine gedachte Levelvorraussetzung halten. Ich für meinen Teil werde dead money zum zweiten Mal spielen, wenn ich auf lvl30 bin (mache halt im moment die ganzen nebenqs).

Die Spieldauer würde ich mal auf etwa 3 Stunden schätzen, bei dem Preis etwas mickrig.

Als Fazit würde ich mal sagen, dass es durchaus Spaß macht und wer das Hauptspiel mag kann ruhig mal zugreifen. Meinereiner wird es auch nochmal spielen. Leider fehlt einfach der Feinschliff, noch mehr als beim Hauptspiel. Man hat hier einfach das Gefühl, dass viele Sachen aus Zeitmangel nicht zu Ende gedacht wurden. Überaus bedauerlich, da wie gesagt das Setting und die Story sehr interessant sind, aber Wiederholung, Schlauchlevel, Skillanforderungen und die total idiotische Integrierung ins Hauptspiel machen dieses Addon zu keinem richtigen Fallouterlebnis.

P.S.: Wer beansprucht, dass ich soviel über die Art und Weise des Einbringens dieses Contens meckere, sollte sich einfach mal die Frage stellen: Warum kann man dead money nicht nach Beenden von New Vegas spielen? Schließlich hat dieser Inhalt nichts mit der Hauptstory zu tun.

Antwort #1, 27. März 2011 um 22:15 von Parn

Dieses Video zu Fallout - New Vegas schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas

Fallout - New Vegas spieletipps meint: Die Welt von New Vegas ist zwar kleiner, dafür aber bunter und belebter als im dritten Teil und so mitreißend, dass kleinere Fehler nicht weiter stören. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout - New Vegas (Übersicht)