Tu´um (Skyrim)

Hat jemand neu Infos über die 60 Tu´um-Wörter?

Frage gestellt am 27. März 2011 um 20:10 von McDowell

13 Antworten

was solln ein tu´um sein?

Antwort #1, 27. März 2011 um 20:41 von Gamer_001

dragon shouts drachen schrei in sprache der elder scrolls

Antwort #2, 28. März 2011 um 13:50 von skulls

Hab mal nachgelesen...

[...]
"Allerdings hat diese starke Macht auch ihre negativen Seiten, da die mächtigsten Zungen nicht sprechen können, ohne bereits erheblichen Schaden anzurichten. Aus diesem Grund müssen sie geknebelt werden, so dass sie sich nur durch eine ausgefeilte Zeichensprache und Runenschriften verständigen können." [...]

Also ich hoffe doch, dass das nicht das Schicksal des Spielercharakters wird ;)

Antwort #3, 28. März 2011 um 15:20 von 09Milhouse

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok shouts kenn ich, aber warum schreibt man son türkisch hin anstatt einfach "shouts" hin zu schreiben

Antwort #4, 28. März 2011 um 19:38 von Gamer_001

gibt unterschiedliche einer verlangsamt die zeit und dann schätz ich ma gibts welche die schaden machen,manche die ein unsterblich machen für zeit usw. sind ja einfach nur so super übertrieben aufgepeppte zauber

Antwort #5, 29. März 2011 um 14:52 von gogeta_ssj4

@Gamer_001
Erstens: Thu'um* ist nicht türkisch
Zweitens: "shout" ist auch eine andere Sprache, und zwar Englisch
Drittens: Was soll man denn machen, wenn die im Original nun mal so heißen!? :D

*bin mir nicht sicher aber ich glaub das wird mit "th" geschrieben

Antwort #6, 29. März 2011 um 16:44 von 09Milhouse

09Milhouse

ich habe nur türkisch gesagt weil ich nur daruaf snpielen wollte marum sie eine merkwürdige sprache verwenden die kaum einer versteht und sich einfach blöd anhört

PS: das shoute englisch ist weis ich auch, das versteht man nur besser da so ziemlich fast die ganze welt englisch kann.

Antwort #7, 29. März 2011 um 22:36 von Gamer_001

1. find ich die sprache voll cool
und 2. ist so ne mythische sprache doch viel besser als normales englisch

Antwort #8, 30. März 2011 um 15:25 von chris_eisenherz

Also ich persöhnlich finde es besser, wenn sie dem Spiel einen eigenen Charakter geben und auch mal andere Sprachen einfügen. Das Spiel spielt in Skyrim da spricht man eben kein normales Englisch oder Deutsch. Wär auch lustig, wenn sie das ganze Spiel in der Sprache machen und halt ein Wörterbuch dazulegen würden. Es gibt einfach zu viele 0815 RPG´s und TES soll sich ja auch von der Masse abheben, wozu sowas einfach gehört.

Antwort #9, 30. März 2011 um 16:31 von napoleon10

nunja, ich würde es total ***** finden wenn ich bei jedem dialog erst mal ein Wörterbuch zurate hollen müsste um zuverstehen was da überhaupt besproche wird

Antwort #10, 30. März 2011 um 19:10 von Gamer_001

untertitel vllt.? dann kann man einfach machen, dass untertitel steht + seitenzahl im wörterbuch oder einfach ur so für so leute,die so ne sprache lernen würden ( wie ich zum beispiel)^^

Antwort #11, 04. April 2011 um 22:44 von ghettosoldier

ghettosoldier lern doch einfach Dedrisch hir ist die Site:

http://www.scharesoft.de/joomla/almanach/index....

Antwort #12, 13. April 2011 um 17:34 von ivanik8

war tu'um oda so nicht die sprache der skyridden oda so?!

Antwort #13, 11. Mai 2011 um 21:32 von m1chi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)