meuchelmörder? (Stronghold Crusader)

hallo. ich hab mal ne frage wegen den meuchelmördern. seltsamerweise benutz ich sie nie, aber ich weiß auch nicht viel über sie... kann mir jemand was über meuchelmörder sagen? z.b. ob sie gut sind, wie man die einsetzt usw...
danke :)

Frage gestellt am 28. März 2011 um 02:18 von david_s

6 Antworten

hmm... "gut" ist relativ... ich benutze sie meistens, weil mir normale melee units entweder zu schwach, oder zu langsam sind... sie sind n relativ guter kompromis... find ich...

Vorteile:
+können ohne Leitern Wälle hochklettern
++können dadurch auf torhäuser laufen und diese öffnen
+relativ starker nahkampf
+auf jeden fall schneller als ritter/arabisches gegenstück
+(ich glaube) bis auf eine gewisse distanz von feindlichen einheiten getarnt

Nachteile:
-Teuer
-seehr schadensanfällig (wobei mit genügend einheiten der gegnerische king schnell down is...)
-sehr ungewohnte steuerung durch die tatsache, dass er eben auch auf mauern klettern kann...

Antwort #1, 28. März 2011 um 17:55 von Murder_King

ok, aber einige sachen verstehe ich nicht ganz. es stimmt, dass diese einheiten aus der ferne "unsichtbar" sind und dass sie wälle hochklettern können. aber bevor sie beim torhaus ankommen, werden sie von gegnerischen bogenschützen abgeknallt XD.
kannst du mir tipps geben, wie man meuchelmörder zum torhaus bringt, ohne vorher abgeschossen zu werden?

Antwort #2, 28. März 2011 um 23:46 von david_s

Du kannst sie nur schneller machen, etwa so wie StreitK. Sichtbar werden sie aber bei der gleichen Entfernung. Ihr großer Nachteil ist die fehlende Panzerung.
Trick: Benutze BS oder Reiter als Angreifer parallel zu den MM.
Dann schießen feindliche Schützen (fast) nur auf Deine Schützen!
Für die kannst Du auch Schilde verwenden.

Antwort #3, 29. März 2011 um 10:07 von sirkarl

Dieses Video zu Stronghold Crusader schon gesehen?
du könntest auch erst alle Bogen/Armbrustschützen und Ingenieure (mit Öl) von den mauern holen...das geht mit berittenen bogenschützen total gut... und mit denen kannst du auch die restliche infanterie ausschalten, bis da nur noch der King und vllt noch ein ganz paar leute sind.

ich bau meist so 70 reitschützen und n paar MM und mosche damit die meisten burgen weg^^
(!bin Singleplayer spieler! keine garantie auf funktionieren im multiplayer, weil reale spieler auf diverse taktiken besser reagieren können als der PC...)

Antwort #4, 29. März 2011 um 17:26 von Murder_King

jaa, das mit der schilde ist ne gute idee, ebenso wenn ich die ganzen bogenschützen zuerst wegknalle (ich baue immer zwischen 50-60 reiter). danke!
ich spiele übrigens auch gegen den PC. hätte auch interesse, online zu zocken aber dieses gamespy arcade hab ich anfangs net installiert und außerdem versteh ich vom multiplayer zocken nich viel XD

Antwort #5, 29. März 2011 um 22:37 von david_s

"..und außerdem versteh ich vom multiplayer zocken nich viel.."

Davon verstehe ich garnix ;))
Reiter patrouillieren gegen BS, ja, und sie locken manchmal auch feindliche Einheiten oder Burgherrn heraus - der ist dann eine leckere Beute für die StreitK.

Antwort #6, 30. März 2011 um 11:38 von sirkarl

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Stronghold Crusader

Stronghold Crusader

Stronghold Crusader spieletipps meint: Gelungene Fortsetzung beim Festungsbau: Neues Szenario, knackige KI und tolle Mehrspielerschlachten. Burgenbauer, was willst Du mehr?
82
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Friday the 13th - The Game: Einzelspielermodus soll ohne Story kommen

Der Entwickler Gun Media hat angekündigt, dass der Einzelspielermodus von Friday the 13th - The Game ohne klassisc (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Stronghold Crusader (Übersicht)