Trikephalo oder Maxax (Pokemon Weiss)

Hallo,

ich habe ein problem,und zwar habe ich ein Maxax lv. 71

Jetzt habe ich mir aber auch die Mühe gemacht,ein Trikephalo geholt,

welches sollte ich in mein Team nehmen,

Denn Trikephalo kann ja attacken lernen die Maxax nicht kann,

zb Flammenwurf Drachenstoß,

und maxax ist bei Draco Meteor total schwach

Frage gestellt am 29. März 2011 um 17:52 von chrisi1996

12 Antworten

Du musst bedenken, dass Maxax eher ein Pokemon für physische Angriffe ist (weshalb Draco Meteor bei ihm auch nur bedingt durchschlagend ist), während Trikephalo viel mehr für Spezial-Attacken geeignet ist.
Die Frage ist also - wenn du nicht beide im Team haben möchtest - welche Attackenart dir lieber ist :)

Antwort #1, 29. März 2011 um 18:12 von Tsuyuki

und wie würdest du mein team bewerten mal mit beiden Drachen
(ps. Ich hasse es,2 pokemon eines gleichen typs im Team zuhaben)


Serpiroyal

Karippas

Ramoth

Trikephalo

Zapplarang

Brockkoloss



Serpiroyal

Karippas

Ramoth

Maxax

Zapplarang

Brockoloss



vllt. hättest du/ihr noch verbesserungsvorschläge!?

Antwort #2, 29. März 2011 um 18:32 von chrisi1996

Schaut ganz ordentlich aus :) Ist halt bei den Drachen wie gesagt nur die Frage, ob du lieber auf physische oder auf Spezial-Attacken spielen möchtest (wobei Trikephalo noch einen 2. Typ mitbringt, während Maxax "nur" ein Drache ist).

Nur nebenbei: Du hasst es, zwei Pokemon des gleichen Typs zu haben, hast aber Brockoloss und Karippas drin? :p (nich böse gemeint ^^)

Antwort #3, 29. März 2011 um 18:47 von Tsuyuki

Dieses Video zu Pokemon Weiss schon gesehen?
ja,es gibt ja kaum bessere,und Brockoloss ist ja haupttyp stein

Karippas ja im prinzip Wasser..

wie sieht denn dein team aus?:)

Antwort #4, 29. März 2011 um 18:52 von chrisi1996

Kein Thema, sind ja auch gute Vertreter - und ich hab Karippas alle mal lieber als Branawarz :p

Mein Team ist noch viel am Wechseln, aber MOMENTAN sieht es so aus:

Trikephalo
Serpiroyal
Aeropteryx
Dragonir (fast Dragoran)
Victini (wird demnächst aber wohl gegen Ramoth ausgetauscht, peile ein Team ohne Legendäre an)
Zebritz

Antwort #5, 29. März 2011 um 19:02 von Tsuyuki

Ich hasse Teams mit Legis,denn man sollte ohne legis die liga schaffen

Ich würde aber lieber Dragoran und aerodactyl austauschen und dfür evt Golgantes reinsetzen,hat ne geile Combo:D

Hatte es bis zuletzt auch im team aber ich werd wohl mein team bis auf 2 plätze tauschen..

ich würde dazu empfehlen ein wasser poke einzubringen wie zB Apoquallyp,wobei Garados auch sehr stark ist(mit Milotic konnte ich nie was anfangen)

also mein nationales team war

Meganie

Elevoltek

Despotar

Garados

Dragoran

Tauboss


vllt. kannst du dir daraus ein paar pokemon picken:)

Antwort #6, 29. März 2011 um 19:42 von chrisi1996

Aeropteryx, nicht Aerodactyl ;)
Und Dragoran gehört zu meinen Favoriten, das wird nicht ausgetauscht. Mit der Teamaufstellung lief es schon auf der Arbeit ganz gut und bei den Turnieren dort konnte ich mich auch immer mit ganz oben platzieren ;) (arbeite bei Nintendo und hab an Schwarz/Weiß im Testing mitgemacht ^^)

Antwort #7, 29. März 2011 um 19:50 von Tsuyuki

Aeropteryx`s Fähigkeit ist Schwächling, hier mal Info aus Pokéwiki :
Angriff und Spezial-Angriff wird halbiert, wenn das Pokémon nur noch die Hälfte seiner KP besitzt.
Hmm ich würde da noch überlegen..^^

Antwort #8, 29. März 2011 um 20:02 von Sandro125

Japp, ich kenn die Fähigkeit - und bisher hat sie mir noch nicht geschadet. Was hauptsächlich daran liegt, dass entweder Aeropteryx' KP kurz vor der Hälfte stehengeblieben sind oder gleich komplett weg waren (ein netter Fall von ganz oder gar nicht ^^) :p
Außerdem...ich hab nicht vor, bei nationalen Turnieren oder so zu spielen, sondern nur gegen Kollegen und Freunde - und da steht der Spaß definitiv im Vordergrund :)

Antwort #9, 29. März 2011 um 20:07 von Tsuyuki

Ich würde dir zu Trikephalo Raten da es KEINE Attacke gibt die 4x Multipliziert wird anders aber bei Maxax der sehr unter Eis Attacken leidet ;)

Zwar ist Maxax das stärkste nicht Legendäre Drachen Pokemon (zumindest was den Angriff angeht) aber Trikephalo ist einfach schneller!
Dazu kommt der Attacken Faktor :s

Maxax ist in Sachen Attacken erlernen (Ob durch Tm oder Level Up spielt keine Rolle) ne echte null ;)

Trikephalo hingegen kann sehr viele Attacken erlernen und ist somit eigentlich besser zu gebrauchen :P

Aber auch Maxax hat seine Stärken :O

Ein kleines Beispiel : Ich war in der Pokemon Liga (2te mal) und mein Maxax war gerade mal 61 Lauros Pokemon hingegen waren alle 75 naja nach 6x Drachentanz lagen ALLE nach einer Drachenklaue thihi

Für die Story oder so ist Maxax besser für Tunier oder Online Kämpfe ist Trikephalo einfach besser da er einen hohen Angriff sowie Spezial Angriff besitzt und seine Init ebenfalls nicht von schlechten Eltern sind :)

Momentan schaut mein Team so aus : (Wohl gemerkt ich spiele per Emulator am Pc da mir momentan das Geld fehlt..)

Rabigator lv 69
Maxax Lv 71
Fasasnob 68
Serpiroyal 63
Kyurem 80
Syomvolara 41 (noch im Training) ;)


Was ich dir empfehlen würde wäre ein schnelles Wasser Pokemon was eventuell auch einen Doppel Typen hat oder aber ein Wasser/Eis Pokemon wie Lapras oder Walraisa diese sind zwar nicht schnell ABER Lapras z.B. kann Attacken wie Donnerblitz oder Psychokinese erlernen und ist somit Top .. was auch noch dazu kommt sind die guten Defensiv Werte von Lapras oder Walraisa naja ;)

Bei Brockoloss ist das so ne Sache es ist Langsam und haut erst im hohen Level was raus <.<

Ich würde dir das Team zu Herzen legen :

Trikephalo
Wesen : Hart für Physisch und Mässig für speziell.
Attacken : Speziell = Drachenpuls,Flammenwurf,Fokusstoß,Surfer
Attacken : Physisch = Drachenstoß,Erdbeben,Fliegen,Steinkante

Serpiroyal
Wesen : Hitzig
Attacken : Laubklinge,Energieball,Fassade,Aero-Ass

Zapplarang
Wesen : Mild
Attacken : Donnerblitz,Drachenklaue,Ladestrahl,Steinhagel

Brockoloss
Wesen : Hart
Attacken : Gigastoß,Steinkante,Erdbeben,Tarnsteine/Toxin

Karippas :
Wesen : Solo
Attacken : Steinhagel,Nassschweif,Hausbruch,Eisstrahl

Ramoth :
Wesen : Mässig
Attacken : Hitzewelle,Orkan,Käfergebrumm,Feuerreigen


Items musst du selbst wissen ,)

Wie gesagt so würde ich dein Team Spielen ..

Antwort #10, 06. April 2011 um 21:28 von ShiiNe

wo hast du die attacken gefunden wzb fokusstoss flammenwurf unsw

Antwort #11, 16. April 2012 um 15:10 von Sheroxx

Rameidon ist vom Angriff das stärkste nicht legi

Antwort #12, 24. April 2013 um 17:08 von D4NJO

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Weisse Edition

Pokemon Weiss

Pokémon Weisse Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Fortnite: Wolkig mit Aussicht auf Zombies und Kritik

Dunkle Wolken am Himmel signalisieren euch in Fortnite, dass ein Zombieangriff kurz bevorsteht. Auch über den (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Weiss (Übersicht)