Wichtig : Soll ich es mir kaufen und geht es überhaupt ? (Gothic 2)

Hallo, Ich dachte mal ich nehm ne Pause mit GTA San Andreas und spiel mal ein Rollenspiel.
Aber ist es überhaupt cool und geht das bei meinen Laptop.
Hier stehen meine Laptopleistungen
Prozessor: AMD Turion 64 X2 mit 1.80GHZ
Arbeitsspeicher:2GB(2024MB)RAM
Grafikkarte: ATI Radeon X1200 mit 256 Grafikspeicher
Betribssystem:Windows Vista Home Premium
Computerart: Laptop


Gothic 3 Demo geht bei mir aber es ruckelt ziemlich stark.

Danke im vorraus

Frage gestellt am 03. Juni 2008 um 21:02 von gelöschter User

10 Antworten

Nun, G3 ist ein Spiel für sich, da verzweifeln viele.
Aber G2 dürfte kein Problem dastellen. Da du VISTA hast, könnte es Probleme geben. Weiss ich aber nicht, da ich es nicht habe. Soweit mir aber bekannt ist, gibt es da einen Patch. Lohnen wird es sich auf alle Fälle. Leg dir aber auch gleich die Erweiterung "Die Nacht des Raben" mit zu. Allerdings könnte dir einiges verfremdlich vorkommen, weil sich G2 direkt an G1 anlehnt. Es ist aber kein Problem es trotzdem zu Spielen, da du dann immer noch die Möglichkeit hast, wenn dir ein Name nichts sagt es dir mehr oder weniger erklärt wird. Da wirst du dann zum Beispiel gefragt: " Du erinnerst dich doch noch daran?"
Natürlich gibt es auch hier, mal den ein oder anderen Bug, aber in der Regel sind die nicht sehr störend.

Antwort #1, 04. Juni 2008 um 00:18 von gelöschter User

Danke können auch noch andere Antworten.
Bitte.

Antwort #2, 04. Juni 2008 um 13:49 von gelöschter User

Ich fnde das Gothic das beste Spiel überhaupt ist. Ich glaube es ist auch fast so beliebt wie GTA. Doch an deiner Stelle würde ich mir erst Teil 1 holen. Das zwar nicht ganz so gut ist, aber immer noch total cool. Ausserdem verstehst du dann Gothic 2 besser. Ich habe mir auch Gothic 2 und die Erweiterung zusammen geholt. Doch ich würde dann erst Gothic 2 durchspielen und dann die Erweiterung installieren und spielen.

Antwort #3, 04. Juni 2008 um 15:38 von macejan

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Ich finde die Gothic Reihe im Ganzen sowieso verdammt gut. Gothic 2 geht unter Vista. (Bei mir zuminndest) Gothic 1 hat eine gute Story, Gothic 2 ist auch gut macht mir aber mehr Spaß als der erste (hab ja auch mit dem zweiten angefangen) und Gothic 3 ist auch verdammt gut, da ein paar änderungen im Spiel eintraten. Aber in Gothic 3 wurde das Kampfsytem überarbeitet und das machte das Spiel einfacher. Andere sagen das Gothic 3 völlig verbuggt sein soll, aber ich habe bisher nur 2 Bugs gefunden. Und Gothic 3 ist ein echter PC herausvorderer, bei mir läuft es mit einer 8800Gt und 3GB Ram und 4,4GHZ nicht ganz flüssig, aber dafür gibt es Tweaer.

Antwort #4, 04. Juni 2008 um 18:29 von gelöschter User

Danke ich hätte noch gerne andere Antworten.
Wisst ihr, manche finden es cool weil sie es erst neu spielen,
Aber wird es dann nach so ca. 5 Spielstunden langweilig.
Ich hatte mal ein Game es hat mich total faszinird doch nach übernächsten Tag fand ich es voll blöd.
Und es hat mir niemand gesagt ob es bei meiner Grafikkarte mit starken Ruckler oder perfekt läuft.
Aja mein Arbeitsspeicher ist 2GB(2024MB) hoch und mein Prozessor ist AMD Turion 64 X2 mit 1.80 GHZ.
Bitte antwortet und Danke an euch alle.

Antwort #5, 04. Juni 2008 um 19:39 von gelöschter User

Man braucht dafür eine 3D Grafikkarte mit 128MB. Man kann mit dem Spiel ca. 80 Stunden spielen. Je nachdem ob du sofort alles durch haben willst oder noch andere Quests machen und die Gegend erkunden. Nach den 80 Stunden hast du vielleicht noch nicht einmal alle Leute gesehen.

Antwort #6, 04. Juni 2008 um 19:46 von macejan

Ich möchte mich auch noch mal dazu äussern. Ich habe dieses Serie, also G1 bis G3 schon mehrere Jahre und ich ich spiele sie immer wieder. Wobei G3 nicht gerade zu meinem Favoriten zählt, da ich von der Geschichte her zutiefst enttäuscht bin. Wenn man dann sich zudem mal Khorinis in G2 ansieht und eine angebliche Stadt in G3, na da kann ich nur sagen, Enttäuschung auf der ganzen Linie. Die Grafik ist recht gut, aber wie vorab schon gesagt wurde ist G3 ein Hardwarefresser. Aber das ist nur meine Meinung. G2 zusammen mit dem Addon finde ich wirklich gut. Die Grafik ist eben für die damaligen Verhälltnis auch recht gut.
Bei G1 ist die Grafik natürlich nicht mehr so Toll, aber man muss auch bedenken, wann dies Spiel erstellt wurde und da war diese Grafik natürlich auch schon sehr gut. :-)

Antwort #7, 05. Juni 2008 um 00:19 von gelöschter User

Ich hab es mir gekauft. Bamm die Grafik ist blöd aber zu der Zeit wo es rausgekommen ist war das ja gut wie du schion sagtest wolf148.
Ich hab noch besser, ich hab eine ausfürhliche Komplettlösung von G2. Kennt ihr die Screenfun dort gab es diese Komplettlösung von G2,

Antwort #8, 05. Juni 2008 um 19:08 von gelöschter User

Dank der Screenfun bin ich jetzt ein riesiger GothicFan.

Antwort #9, 05. Juni 2008 um 19:55 von macejan

Ich auch.

Antwort #10, 06. Juni 2008 um 12:32 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)