Buch? (Super Mario Sunshine)

Wenn ihr bei Baia Paradiso Kapitel 3 auswählt komt ihr in die Flasche und am boden der flasche ist die rote münze. Dahinter sind zwei schmale lücken wenn ihr in die rechte lücke rein geht ist eine Tür die nicht aufgeht und wenn ihr die kamera so macht das man da rein sehen kann ist da ein Buch.
Weiß jemand was es mit dem buch aufsich hat?

Frage gestellt am 30. März 2011 um 19:27 von sinan1999

6 Antworten

Ich selber habe es noch nicht gesehen (hab das level gemacht als ich es noch nicht wusste)
deshalb werde ich nächstes Mal nachschauen. Viele schreiben das über das Level. Was das auf sich hat, wissen aber nur die Spieleentwickler von nintendo...

Antwort #1, 01. April 2011 um 12:23 von CeliainLove

Das ist eines der bekanntesten Eastereggs überhaupt von den Nintendospielen. Jeder kennt dieses Easteregg mittlerweile, der sich mit diesem Spiel schon recht gut auskennt.

Ich hab das selber schon gesehen und hab mir Videos dazu im Internet angeschaut, wie man durch die Tür kommt. Das ist leider aber so kompliziert und unerklärlich, dass man das selber nur durch pures Glück schafft.

Nur es ist sehr unsinnvoll, weil du aus dem Raum nicht mehr rauskommst und so den Kurs beenden musst um nicht einen Versuch zu verlieren.

Ein Easteregg soll was Besonderes aber sogleich was Verwirrendes im Spiel darstellen, was die Spieler zum Denken anregen soll. Das ist sozusagen ein Geheimnis in Form von einer bekannten od. unbekannten, rätselhaften und komischen Erscheinung. Viele haben schon vermutet, dass es sich hier um einen Grafikfehler handelt, was aber nicht möglich sein kann, da ja kein Fleck sondern ein 3D-Objekt dargestellt ist, das sogar spezielle Farben hat.

Allgemein sind die Eastereggs dazu da, dass sich die Spieler entweder eine extra Geschichte ausdenken und sich ausdenken, was da misteriöses passiert sein könnte oder diese Eastereggs sollen Aufsehen erregen, damit das Spiel interessant wird.

Antwort #2, 01. April 2011 um 14:32 von joietyfull64

ach so danke


du hast ja geschrieben das du dafür videos gesucht hast und wenn du welche gefunden hast dann schreib mir bitte den link

Antwort #3, 01. April 2011 um 15:03 von sinan1999

Klaro, aber sei nicht irritiert, wenn du es nicht schaffst:

Antwort #4, 01. April 2011 um 20:36 von joietyfull64

So was Blödes. Falsches Video. Das ist ein Video mit Hacks. Das richtige ist hier, sorry:

&feature=related

Antwort #5, 01. April 2011 um 20:39 von joietyfull64

danke


irgendwie mag ich dich

also sozusagen freund

Antwort #6, 01. April 2011 um 23:39 von sinan1999

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine

Super Mario Sunshine
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Sunshine (Übersicht)