Mal ne dumme frage :D ehm wie kann cih meine "heldengruppe" verwalteten? (Drakensang)

ehm ja wie gesagt, ich will wissen wie ich ich neue helden in meine gruppe wählen und alte rausnehmen kann.
ich hab in moorbrück diese elfe da gerettet, und will sie jetzt in meine gruppe aufnehmen ( mal sehn was die so drauf hat.)
ja nur bekomm ich nirgendwo ne option angezeigt wie das funktionieren soll, weder beim hausverwalter noch bei der elfe selbst :/

also bitte hilfe ! :/ :D

Frage gestellt am 30. März 2011 um 20:13 von Haugges

3 Antworten

Also erstmal: Es gibt kein Gruppenverwaltung-Menü oder so. Um jemanden aus deiner Gruppe zu entfernen, musst du Rechtsklick auf sie machen und ein Gespräch beginnen. Dann gibt es da eine Option, wo du sagen kannst, dass er sie in deinem Haus in Ferdok warten soll. Da deine Gruppe maximal viel Mitglieder haben kann, musst du erst einen Rauswerfen, bevor du jemand neuen aufnehmen kannst. Das funktioniert übriges genauso. Du gehst einfach zu einem Begleiter hin, der nich in der Gruppe is, und 'sagst' ihm, dass er mitkommen soll.

Gruß DVJunior

Antwort #1, 30. März 2011 um 22:06 von DarthVaderJunior

vielen dank :D
is aber auch komisch gem8...
vorallem die elfe steht dann in meinem garten und wenn cih die anspreche brabbelt die son satz vor sich hin und das wars dann auch schon, weder ne vernünftige gesprächsoption noch sonst irgendwas.
ja das mit dem 4 gruppenmitgliedern war mir klar aber ich dachte da gibt es dann ein extra menü mit dem ich die charaktere dann vergleichen kann oder so.
naja danke
Gruß Haugges

Antwort #2, 31. März 2011 um 15:12 von Haugges

Als Tipp zum Vergleichen der Charaktere: in Drakensang.wiki gibt es eine Seite mit einer Tabelle über die Begleiter, in der sämtliche Ausgangswerte enthalten sind. Die geskillten Veränderungen musst du dir allerdings selbst notieren - oder merken...
Die Tabelle hat auch noch den Vorteil, dass in ihr auch Begleiter enthalten sind, die du erst später kennenlernst. So kennst du ihre Werte schon und kannst schon etwas im Vorraus planen, wie du deine Gruppe für den Endkampf aufstellen möchtest.

Antwort #3, 01. April 2011 um 18:20 von Flyga

Dieses Video zu Drakensang schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Drakensang

Drakensang

Drakensang spieletipps meint: Urdeutsches Rollenspiel, das sich an Klassikern wie "Baldur's Gate" orientiert, aber auch viel eigenen Charme entwickelt. Artikel lesen
82
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Drakensang (Übersicht)