Fragen bitte helfen (FF 13)

hey leute hab mir das spiel gestern gehollt und hab ein paar fragen :
1.das mit dem gil regt mich voll auf mein freund hatte damals immer FF X gezockt und dort hat man nach jedem kampf gil bekommen und hier bei FF 13 kriegt man kein geld... und meine frage ist , ist das nur am anfang so oder kriegt man das gil nur in kisten bzw. missionen ?(bin kapitel 1)

2.kann man sich auch verwandeln oder irgednwas spezieles spätter machen im kampf ?
3.kann man auch neue attacken lernen? wenn ja wie ?
4.ich hab mal von jemandem gehört das man bei ff 13 nicht leveln kann , aber man kann einen höheren rang bekommen oder sowas..wie genau steigt man einen rang hoch und was ist das ?

Danke im vorraus !

Frage gestellt am 31. März 2011 um 16:30 von gelöschter User

4 Antworten

1. leider ja aber wenn du gegner besiegst bekommst du auch öfters items die kannst du dann verkaufen
2.ja jeder charakter bekommt eine esper, die unterstützt dich im kampf aber das wars auch schon
3.ja kann man durch das kristarium(levelsystem mehr in 4.)
4.nach jedem kampf bekommst du kristallpunkte(KP)die kannst du dann im kristarium nutzen um in den einzelnen rollen stärker zu werden
jede rolle hat nur bestimmte attacken die dir zu verfügung stehen und die muss man mit mit anderen rollen kombinieren(in paradigmen)um wirksam gegen gegner zu werden jede rolle kann maximal stufe 5 erreichen
bekommst du zb 1000 KP, kannst du mehr angriffskraft oder ne neue attacke bekommen im spielverlauf brauchst du aber immer mehr KP und es dauert immer länger um sie zu bekommen

hoffe es war verständlich, aber im spiel wird das dann auch nochmal in tutorials erklärt:/

Antwort #1, 31. März 2011 um 18:51 von Shey

DANKE für die hilfreiche antwort !
aber hab da noch etwas:
ich habe das mit dem KP im kristarium vorhin gemacht bei allen..
aber bei der lighthing (oder wie auch immerxD) hab ich da soviel gemacht das ich bis zu nem goldenen stein gekoimmen bin und da stand dann blitz oder irgendeine fähigkeit..ja und ich dachte das ist jetzt eine neue attacke dann bin ich in den kampf gegangen und die konnte die attacke blitz nicht ! sondern nur 3 andere normale attacke dann eine attacke wo sie das schwert dreht und beim anderen wirft sie kleine blaue kugeln oder sowas.
und meine frage jetzt wie kann ich machen das sie die fägihkeit blitz einsetzen kann ?

ah und nochwas nach jedem kampf steht da PUNKTE: und dann irgendwas mit 13000 oder so was sind diese punkte was bringen sie?

Antwort #2, 31. März 2011 um 19:08 von gelöschter User

ich versteh das leider auch nicht :(

Antwort #3, 31. März 2011 um 21:49 von gelöschter User

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Um Blitz einzusetzen musst du das Paradigma ändern.
Du hast sicherlich schon bemerkt das es verschiedene Rollen gibt.(zB Brecher)
Du musst bei Lightning auf Rolle Verheerer wechseln, dann kannst du auch Blitz unter 'Fähigkeiten' nutzen.

Antwort #4, 01. April 2011 um 21:27 von RedFireOni

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)