Antwort (Die Sims - Mittelalter)

Ich habe zwar schon mancmal, mit Cheats hantiert, aber kann mir jemand sagen was das(siehe unten) bedeuten soll und wie man es macht?

Um KP (Königspunkte) & QP (Questpunkte) Cheat zu benutzen muss man testingcheatsenabled freischalten und zwar wie folgt:

X: \ Program Files \ Electronic Arts \ Die Sims Mittelalter \ GameData \ Shared \ NonPackaged \ Ini \ Commands.ini mit einem Texteditor öffnen (z.B. Notepad) und testingCheatsEnabled = 0 zu testingCheatsEnabled = 1 abändern.

Danach funktionieren:

setKingdomPoints [20]

setQP [20]

setmood [-100] [200]

Bei setmood füllt sich die Konzentrationsanzeige bei 200 voll auf, bei -100 ins negative. Man kann auch bei den Beziehungen mit anderen Sims die Beziehungsleiste ins Positive oder Negative ziehen.

Frage gestellt am 31. März 2011 um 17:14 von mary2907

11 Antworten

Hmmm ich denke das ich das nicht hinkrieg :S aber mal sehen:

zuerst gehst du auf Arbeitsplatz (oder Computer wenn du vista hast xD) dann auf (C:). Da müsste ein Ordner sein mit Programmen oder Program Files. Draufklicken und dann nach Electronic Arts suchen, draufklicken, auf Sims Mittelalter gehen, draufklicken, dann Gamedata (draufklicken xD) Shared, NonPackaged, Ini und jeeeeetzt kommts:

Rechtsklick auf Commands.ini, dann auf "Öffnen mit" klicken. Dann Texteditor auswählen. Unten auf der Textdatei müsste dann stehen "testingcheatsenabled=0" stehen. Änder die die 0 zu 1.
speichern. Wenn da steht, dass man nicht hier speichern darf, speicher die dann auf deinen Desktop & vertausch die dateein so ^^
Jetzt dürftest du cheaten können xD

Aaah hmmm meine Erklärung sieht ... unübersichtlich aus O.o

Naja Hoffe es hat geholfen :P

LG minimap

Antwort #1, 31. März 2011 um 17:39 von minimap

ich versuche es auch gerade hinzubekommen. Ini ist schreibgeschützt , aber man kann doch versteckt anklicken.
geht das nicht auch so ?

Antwort #2, 31. März 2011 um 18:22 von ruthybell

Hmmm da hab ich leider auch keinen Rat :( kannst du den Ordner öffnen oder geht es nicht?

Antwort #3, 31. März 2011 um 18:40 von minimap

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
ich kann alles öffnen. bei Ini ( rechtsklick ist der haken bei schreibgeschützt und darunter steht versteckt .
ich weiss ja nicht was versteckt heisst.
sims3 hat schon ne menge technischen kram abverlangt , aber eine dateiüberschreibung war da noch nicht bei.
habe natürlich auch keine lust mir mein spiel zu zerschiessen.

Antwort #4, 31. März 2011 um 19:01 von ruthybell

Danke! Aber. Ich glaube das geht nicht auf vista.Denn: bei mir gibts da keinen "Commands" Ordner gibt.

Übrigens, deine Erklärung ist nicht unübersichtlich! Unterschätz dich nicht !

LG mary2907

Antwort #5, 01. April 2011 um 16:25 von mary2907

doch den gibt es . gehe auf arbeitsplatz und dann auf systemC oder wo immer du das spiel installiert hast.
dann findest du auch unter electronic arts sims mittelalter und da ist auch der command-ordner.
ich habe es erst über suchfunktion gefunden.
setQP geht zum beispiel nicht, habe ich ausprobiert , genauso wenig wie setKP geht.
aber endlich geht teleportieren. die langen wege haben mich schon genervt.

Antwort #6, 01. April 2011 um 19:09 von ruthybell

O.K aber wie geht das jetzt mit schreibt geschützt und so ?

Antwort #7, 03. April 2011 um 12:20 von mary2907

ich habe XP und kann es dir nur damit erklären.
auf arbeitsplatz /systemC/pprogramme/electronic arts/ sims mittelalter.
Dann GameData/Shared/non packaged/Ini/Commands.
das ist der pfad und bei Ini machst du rechtsklick , scheibgeschützt wegklicken und auf übernehmen gehen . es öffnet sich ein fenster und bei änderung für diesen ordner,unterordner,dateien übernehmen machst du ok.
zurück gehen und den Commands anklicken, bei testingcheeats die 0 auf eine 1 ändern und wieder zurück auf Ini gehen.
dann änderst du auf schreibgeschützt um und hast den cheat im spiel.
setQP und setkingdom points gehen aber nicht , jedenfalls bei mir nicht, aber das mus auch nicht sein.
du kannst aber auf deinen sim klicken und die stufe bestimmen.
weiss nicht ob es an dem cheat liegt, aber ich habe immer noch 61questpunkte obwohl ich schon 6 simswochen rum habe. ist natürlich doof weil ich so nie auf 0 komme.
ich hoffe das du es so schaffst . sag mal bescheid wenn es geklappt hat.
jetzt kann man auch manche negativen launen wegklicken.

Antwort #8, 03. April 2011 um 16:51 von ruthybell

bei mir (Vista) steht nicht das man Schreibgeschützt wegklicken kann sondern nur Freigeben. Da steht dann das ich nicht das Recht habe es freizugeben.
Danke das du versuchst zu helfen! Mary

Antwort #9, 05. April 2011 um 17:35 von mary2907

alsoo es stimmt, es ist schreibgeschützt.
Also kopierst du die datei einfach auf dem desktop, schreibst das
"testingcheatsenabled=0" zu 1 und dann löschst du die andere in dem Ini Ordner :P
Dann die Desktop-datei da rein kopieren, so müsste das klappen! xD

LG minimap

Antwort #10, 05. April 2011 um 18:05 von minimap

und was mache ich wenn ich kein NonPackaged habe?
ich find nirgends eine antwort -.-"

bitte :D

Antwort #11, 09. Oktober 2011 um 23:19 von RaraAw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)